Ich versteh diese Aufgabe nicht. Kann mir wer helfen?

2 Antworten

Erziehung vom Kind würde ich sagen, mentaler Beistand (also wenn es einem schlecht geht)

Es wäre für mich ein leichtes mich 10min hinzusetzen und dir eine perfekte Lösung darzulegen da ich Sozialkunde liebe aber das werde ich nicht machen da wenn man schon will dass jmd anderes die Arbeit abnimmt sollte man direkt danach fragen.

Falls ich die Situation falsch interpretiert habe: was genau verwirrt dich an der Fragestellung ?

Petermag4kekse
Fragesteller

Ich verstehe die Aufgabe nicht. Ich weiß nicht was ich da aufschreiben soll. Könnten sie mir ein Beispiel nennen sodass ich es vestehe?

Streifengast  30.04.2020, 05:46
@Petermag4kekse

Hmmm sie ist eig klar gestellt und hat sogar noch ein Beispiel dazu.

Hier ein paar denkanregungen

Finanzielle Lage

Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft

Verpflichtung gegenüber den Kindern

Reproduktion

MikeMacke20  30.04.2020, 07:50
@Petermag4kekse

Anders formuliert: was wäre schlechter (oder müsste anders organisiert sein), wenn es keine Familien gäbe? Für "ökonomische Absicherung": Familien helfen einander, wenn ein Familienmitglied kein Geld hat. Für "Kindererziehung": Kinder werden hauptsächlich in der Familie erzogen.

Was wäre ohne Familie sonst schlechter?