Ich versteh das nicht?

oetschai  01.12.2021, 17:08

WAS GENAU verstehst du nicht? Worin die Aufgabe besteht?

Hermione08
Fragesteller

Ja, wie ich das zu ordnen kann , davon hab ich echt kp

2 Antworten

Von Experte Sophonisbe bestätigt

Stell dir vor du hast die Gefäße vor dir und füllst langsam Wasser ein. Und dann beobachtest du, wie schnell der Wasserstand in dem Gefäß steigt.

Bsp: Bei einem runden Gefäß wie das 1., steigt das Wasser die ganze Zeit gleichmäßig an.

Bei dem 2. Gefäß steigt das Wasser anfangs auch langsam an, ähnlich wie bei dem 1. Dann wird es allerdings plötzlich dünner, da steigt das Wasser dann plötzlich viel schneller. Die Kurve fäng also flach an und wird dann plötzlich steiler.

So stellst du dir das für jedes Gefäß vor und dann kommst du bestimmt auf die passende Kurve :D

Minato4Namikaze  01.12.2021, 17:12

Genauso hätte ich es auch gesagt :D

spelman  01.12.2021, 17:13

Gut erklärt!

Das ist ja auch nichts, das man explizit "lernen" muss.

Soetwas kann man durch einfaches Nachdenken lösen.