Ich verrate dir jetzt was Privates? groß oder klein schreiben?

4 Antworten

"etwas Privates" ist eine Substantivierung und wird groß geschrieben.

(Bei "eine private Sache" zum Beispiel wäre es das Adjektiv und dementsprechend klein geschrieben.)

Moin,

"Privates" wird in diesem Fall groß geschrieben. ;-)

Viele Grüße

MrDog

Hallo :)

Du hast es richtig geschrieben. Ist ja in dem Fall "das Private". Also eine Nominalisierung.

LG abivibess

wird groß geschrieben… das <<was>> kommt von <<etwas>> und somit wird <<Privates>> groß geschrieben ;)