Ich vergesse ständig im französischen in welche richtung die akzente sind!Wie merkt ihr sie?

2 Antworten

Also ich find des mit dem 'Dacherl' kann man sich ganz gut merken...ich hab mal eine bildliche Eselsbrücke für den Accent Grave gesehen...da stand ein Graf oben am Anfang einer Treppe, die von der linken oberen Bildecke in die Rechte untere ging...seitdem kann ich mir den Accent 'Graf' merken...und dann bleibt ja nur noch einer übrig... =)

Accent aigu é( bei e)(z.B. Célestine) Accent grave è(bei ä)(z.B. père Accent circonflexe ê(e/ä oder oe)(z.B. pêche)