Ich überlege manchmal die Arbeit zu lassen und wegzugehen?

9 Antworten

Kommt jetzt nur drauf an, ob es am Job an sich liegt oder vielmehr am Arbeitgeber. Weil den Arbeitgeber kannst du immer versuchen zu wechseln, bei dem Job an sich ist man manchmal nicht so flexibel. Ich würde aber auf keinen Fall einfach hinschmeißen, sondern immer erstmal weiterarbeiten und nebenbei nach was anderem suchen. Schließlich willst du ja noch Geld auf dem Konto (und kommt bei einer Bewerbung nicht gut an, wenn man eine Lücke hat)

Hey,

Dann mach das doch wenn du das willst, wir können dir das nicht vorschreiben!! Mach was DICH glücklich macht, nicht was andere sagen!

Lg

Du solltest definitiv einen Plan B nach dem "Kündigen" haben. Wenn du einen Weg siehst, dann solltest du es versuchen und weg vom Job. Eine Arbeit, die dich unglücklich macht, sollte nie das Ziel sein und schadet dir nur.

Wenn du also eine Alternative hast und selber - nicht abhängig von dem, was hier die Gutefrage-Schreiber sagen - dir Gedanken darüber gemacht hast, dann entscheide und wage vielleicht den Schritt.

Glücklich im Job mit weniger Geld ist viel besser als unglücklich im Job mit mehr Geld.

PS: Hör nicht auf die Pessimisten/Schlechtredner in den Kommentaren, das tut keinem gut.

Wenn man seinen Job total hasst, können solche Gedanken schon aufkommen.

Die Frage ist doch, warum man einen Job erst antritt und ausübt, wenn man ihn doch nur sehr widerwillig tut. Was hat dazu geführt? Wieso verdient man sein Geld nicht mit einer Tätigkeit, die einem mehr liegt, sinnvoll ist und auch zuweilen Spaß bringt?

Oder hast du deinen Beruf erst gern gemocht, aber an deinem Arbeitsplatz hat sich eine negative Entwicklung ergeben?

Dann solltest du dich wegbewerben. Sobald du einen anderen Arbeitsplatz gefunden hast, kannst du deinen jetzigen kündigen.

Ja, kannst du doch machen.

Meldest dich krank und gehst nach Hause.

Zocken&Kiffen!"