Ich tue mich schwerer beim lernen als früher?

3 Antworten

Glaub ich eher nicht...

Kenn das ganze. Bei mir liegt es an folgen gründen:

  1. Musik beim lernen hören
  2. keine motivation
  3. will eigentlich rauß und mit freunden chillen

ich würde mir einfach feste zeiten zum lernen einrichten und alle medien etc. in einen anderen raum räumen,

Hi!

Jain!

Irgendwann in der Pubertät tust du dich einfach schwerer mit dem Lernen.

Auch verspürst du sicher weniger Motivation als früher, da du lieber raus gehen würdest mit Freunden ausgehen oder so.

Der Stoff wird kontinuierlich schwerer.

Lenkst du dich mit Musik beim Lernen ab?

Also es gibt ein paar Faktoren und nicht nur einen warum das Lernen schwerer geworden sein könnte. Das Alter ist darunter nur einer von vielen.

Mit lernfreudigen Grüßen
555G

Nein,

eher weil du unmotiviert bist, der Stoff schwerer ist und du nicht weißt wie du lernen kannst