Ich traue mich nicht den ersten Schritt bei ihr zu machen?

6 Antworten

Ok also mit dem ersten Schritt ist es kein Problem mehr damit bist du nämlich c.a 5 Jahre zu spät XD aber dein Problem was du jetzt hast ist viel größer. Der ist nemlich das sie dich momentan bei der Stange hält aber dazu gleich. Lass mich dir kurz erklären warum du nur ihr guter Freund und zuhörer bist. Der Grund dafür ist nämlich der das eure Bezihung zu unausgeglichen ist. Wahrscheinlich liest du ihr jeden Wunsch von den Lippen ab, bist immer nett zu ihr, hörst dir ihre Probleme an, kurz gesagt du Spielst ihren emotionalen Mülleimer. Wenn du all diese Dinge für sie tust löst du ein ganz bestimmtes Gefühl in ihr aus, nämlich das Gefühl von Dankbarkeit. Das Gefühl wird sie allerdings nie nie niemals dazu bringen mit dir Sex und eine Bezihung haben zu wollen. Du ändest höchstens nur als guter Freund und Zuhörer. Es ist nicht so das nach dem hundertsten mal wo du z.b. mit ihrem Hund gassi gegangen bist sie plötzlich bemerkt was für ein toller Kerl du eigendlich bist und sie mit dir zusammen sein sollte. Das wird nie passieren. Manche Frauen werden hier besonders manipulativ und fangen an mit dir zu flirten und dir das Gefühl zu geben ihr näher zu kommen obwohl du immer noch an der selben Stelle mit ihr bist. Fals du jetzt an der Stelle als guter Freund bei ihr bist ist es aber nicht zu Spät es gibt trozdem eine möglichkeit diese Freundschaft in eine Bezihung zu verwandeln. Eine möglichkeit ist es sich selten zu machen. Viele Männer haben angst dafor weil sie angst haben die Frau dadurch zu verlieren aber manchmal kann es echt wunder bewirken wen man sich an dieser Stelle einfach selten macht. Es liegt daran weil wir Menschen einfach so sind das wir erst dan anfangen etwas zu vermissen und zu schäzen wenn es uns weggenommen wird. Ich meine stell dir vor jemand nimmt dir plötzlich die Fäigkeit zu sehen oder zu hören weg. Ich würde mit dir wetten das du diese Fäigkeiten vermissen wirst und sie im nachhinein auch mehr schätzen wirst. Eine möglichkeit das in die Praxis um zu sätzen ist es wen sie das nächste mal fragt ob du Zeit hast du sagst das du grade beschäftigt bist. Sie wird sich sofort anfangen zu wundern warum du so Bescheftigt bist und dich vielleicht Fragen, sag es ihr nicht, spann sie ruig noch ein wenig auf die Folter. Wenn sie fragt sag einfach "jetzt sei nicht so neugierig ich erzähl es dir ein anderes mal." das wird sie komplett wahnsinig machen. Vor allem wird ihr erst jetzt klar wie wichtig du ihr bist und was sie eigendlich an dir hat.

justin92
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Das klingt jetzt schon hart, was du geschrieben hast :/. Aber warum hat sie sich mit mir getroffen, wenn sie nicht mit mir zusammen kommen wollte oder es sich nicht vorstellen kann? Wie gesagt, es ist zwischen uns wirklich komplett anders, als es normalerweise so ist. Wir wurden auch schon einmal darauf angesprochen, ob wir nicht zusammen wären. Ich weiß, dass ich schon früher diesen Schritt hätte machen müssen, aber ich habe mich wirklich nicht getraut. Aber da ich nur an sie denken muss ( so dämlich es auch klingt :D ), will ich es jetzt versuchen. Meinst du es hat wirklich keinen Sinn?

einmensch23  08.12.2015, 18:30
@justin92

Du kannst es natürlich versuchen. Ich bin jetzt nur davon ausgegangen das sie mit dir nur befreundet sein möchte und du dich in sie verliebt hast. Aber das ist ja garnicht der Fall offensichtlich zeigt sie dir schon deutliche Signale. Versuch sie einfach zu Küssen, wenn sie blockt versuchst du es einfach noch einmal so lange sie nicht geht ist es wirklich ein sehr deutliches Zeichen dan bleib einfach dran. Es ist wichtig das du ihr Körperlich nahe kommst und die Berührungen langsam steigerst und du einfach Spaß mit ihr hast.

Also das ist immer eine SEHR schwierige frage. Da ich sie nicht kenne, kenne ich nicht ihren charakter, wie sie sich in situationen verhält etc. du musst dir letztendlich selber ein paar fragen stellen : hatte sie in den 5 jahren einen freund, hattest du in den 5 jahren eine freundin, ist ihr verhalten gegenüber dir so, dass man meinen könnte, dass sie vielleicht was von dir will ? es gibt noch so manches, letztendlich würde ich sagen ihrem verhalten nach zu urteilen würde sie gerne mehr als nur eine beziehung. Worauf du vllt. achten solltest, wenn du den nächsten schritt einleitest, sollte sie nicht unter druck stehen ja oder nein zu dir zu sagen. Stell sie nicht vor die Qual der wahl, so verringerst du die gefahr, das der kontakt ganz abbricht zu ihr. also du solltest vllt. mal sie irgendwo einladen und dann mal fragen ob sie sich das vorstellen könnte, ob sie was für dich empfindet. Es ist halt so das man es versuchen muss, es ist besser zu wissen das es nicht geklappt hat als die ganze zeit sich den kopf darüber zu zerreissen. Wie gesagt, dem verhalten nach, der lange augenkontakt und das sie deine Nähe (anscheinend) sehr genießt, wirkt auf mich wie signale von ihr. Ich wünsche dir Glück, was du hoffentlich nicht brauchen wirst :)

Ihr seid keine Kinder mehr. Bei nächster Gelegenheit gestehst du ihr deine Gefühle. Ich bin davon überzeugt, dass sie ähnlich wie du empfindet und in dich verliebt ist. Wahrscheinlich wartet sie schon lange auf ein Zeichen von dir, also zögere nicht mehr. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

eine schwierige situation. Ich fürchte, du musst es wagen, wenn du etwas von ihr willst. Das Risiko des Freundschaftsverlustes ist natürlich da... entscheide es selbst ob es dir der versuch wert ist, oder du sie sicher behalten willst. Ohne Liebe +Sex.

justin92
Fragesteller

Ich denke wohl du hast damit recht

Sowas kenne ich nur zu gut, leider andersrum. Letztendlich bin ich auch zum entschluss gekommen, das eine platonische beziehung zwischen mann und frau auf dauer nicht funktionieren kann :\ entweder du riskierst nichts und tust dein restliches leben lang, als ob ihr nur freunde seid oder du machst einen auf "yolo" und riskiert es einfach. Letztendlich kannst du nur hoffen, dass sie genauso empfindet. Man kann sich nie sicher sein. Einfach tief durchatmen und tun, was du tun willst. Brauchst wahrscheinlich etwas überwindung, aber das packst du schon :)