Ich trau mich nicht in ein Verein zu gehen

13 Antworten

Ich bin auch vor 2 Jahren in einen neuen Verein gewechselt und ich muss sagen, ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt als es war; Am Anfang war ich ganz nervös und aufgeregt, aber der Trainer ist auf einen zugegangen und dann, wenn man die Übungen macht, dann kommt man mit den anderen Gespräch. Man wird eigentlich immer irgendwas gefragt, oder du fragst die etwas; wie das Training sonst so ist, ob sie Mannschaftsfahrten macht,... Und dann kommt das alles mit der Zeit, bei uns, Fußball, da gibt es oft auch Partnerspiele, da redet man dann automatisch und mittlerweile bin ich super in der Mannschaft drin, habe zwei richig tolle Freunde gefunden und kann mir gar nicht vorstellen, die Mannschaft nochmal zu wechseln, denn wir haben einfach immer Spaß (:

Leiber/r hgfshffdfhgfhd,

Du schaffst das.... sieh mal, die Gruppen in einem Sportverein haben alle etwas gemeinsam... das Interesse an ein und derselben Sportart. Informiere Dich, welcher Verein das macht, was Dir auch Spaß machen würde und dann wirst Du schon sehen... geht alles wie von selbst. Wenn jemand Neues in eine Sportgruppe kommt , dann werden die anderen Dich ansprechen. Sie werden sich freuen über das neue Gesicht... sind neugierig und werden Dir helfen in die Gruppe herein zu kommen..... ohne, das Du viel reden mußt..... und denke mal warum sollten sie auch nicht so reagieren.... ? Na, da kann Dir eigentlich gar nichts einfallen. Und... hast Du was zu verlieren....... nein... wenn Du nach ein paar Terminen merkst,.... hm.... ist doch nicht so Dein Ding... dann probierst Du halt eine andere Grupee aus... Manchmal muss man ein bißchen suchen, um eine nette Gruppe zu finden... alles normal... allles gut. Jeden Tag, wo Du zweifelst.. ob Du diesen Schritt tust ist ein verlorener Tag... raffe Dich auf und Sport ist auf jeden Fall besser als stundenlang zu zweifeln und vor dem Pc zu hocken... Stecker raus... ach nee, heute ist es zu spät aber Morgen und in den nächsten Tagen hast Du ein Ziel......

Viel Slpaß und das Du das richtige Sportangebot findest.... wer suchet.. der findet....

Liebe Grüße

heei; also bei jedem sportverein gibt es ja anfangs ein oder zwei freie schnupperkurse in denen du gucken kannst ob der sport für dich überhaupt was ist und wie die gruppe so ist. es schadet ja nie mal reinzugucken. ich würde es einfach mal versuchen und wenn es die leute da nett sind dann ist hast du spaß am sport und wenn sie nicht nett sein sollten, versuch einfach andere sportarten aus, vielleicht entdeckst du ja eine neue sportart :)

Sprichtwort: Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nicht gebaut.

Ich frage mich auch immer worüber ich reden soll. Mir ist aber aufgefallen, wenn du auch nur einen kleinen Stein ins rollen bringst, entwickelt sich ein gutes Gespräch. Sag einach was oder interessier dich für den anderen. Frag also Sachen die du noch nicht weißt. Ich hab mich schon so oft gefragt, ob das, was ich sage, nicht ein bisschen doof ist, aber es hat in den meisten Fällen zu sehr schönen Konservationen geführt. Dass die anderen von sich aus auf dich zugehen, wirst du nur sehr selten finden.