Ich träume jeden Tag etwas... ist das normal?

11 Antworten

Ich denke, das ist normal. In Träumen verarbeitet man die Geschehnisse des Tages.

Man träumt jede Nacht etwas, nur erinnert man sich an höchstens 2 Träume, manchmal

auch an gar keinen. Aber vermeiden kann man es nicht. Es bringt aber auch nichts,

wenn man sich jetzt darüber Sorgen macht, davon schläft man nur schlecht.

Im Traum verarbeitet man Dinge, die einem am Tag zuviel geworden sind. Dabei erholt man sich dann. Es ist also wichtig, zu träumen, um die Ballast und Wirrwarr im Gehirn los zu werden. Du mußt dir keine Gedanken machen. Oftmals ist es einfach Routine, dass man träumt. Wenn du den ganzen Tag Angst hast heute Nacht wieder zu träumen, wirst du garantiert wieder träumen!

Also erstmal träumst du sowieso jede Nacht etwas. Nur manchmal vergisst man es und manchmal weiß man es noch. Ja es kann am Stress liegen, an Filmen die du vielleicht gesehen hast oder irgendwelchen Problemen. Versuch dich mal ein bisschen zu entspannen und mach was schönes, vielleicht hilft das ;)

es ist tatsächlich so,dass wir Gedanken nachts mitnehmen und dann darüber träumen.Meistens sind die Träume verschleiert und ein Laie kann sie nicht auslegen.Man kann das Träumen nicht verhindern.Wenn man denkt man hat nichts geträumt ist es falsch,denn man vergisst sehr oft die Träume,wenn man wach wird.LG

Jeder Mensch träumt jede Nacht. Nur können wir uns häufig nicht an die Träume erinnern. Ich hab schon öfters Leute kennen gelernt, die sich so gut wie an alle ihre Träume erinnern können. Manche haben das ihr ganzes Leben lang. Manche haben das in bestimmten Phasen, in denen im Leben etwas Wichtiges vor sich geht. Aber alle Leuten, bei denen das so war, hatten immer eines gemeinsam: Sie waren durch die Bank weg Leute, die extrem ehrlich sich selbst gegenüber waren. Vielleicht bist du auch solch ein Mensch und weil es so ist, muss sich dein Bewusstsein keine Zensur für deine Träume ausdenken, weil du eh schon sehr viel von dir selbst erfährst.