Ich suche Videokassetten mit bunten Schalen?

8 Antworten

Phantom Kommando mit Arnold Schwarzenegger hatte in den Neuauflagen eine blaue Kassette. 1997 und 1998.

Dean L. (orig. Ace of Hearts) - spanischer Action B Movie aus den 70er Jahren, aber Mickey Rooney spielt auch mit - hatte in der deutschen Version eine rote Kassette. Späte 80er Jahre.

Braindead, neuseeländischer Splatter Movie, existiert in der deutschen Version in einer sogenannten Uncut Variante von 1995 auf dunkelgrüner Kassette. In den 90ern war es ein sehr gefragtes, teures Tape. Der Film kam auf den Index und es wurde gegen speziell diese Videovariante sogar ein paar Jahre später ein richterlicher Beschlagnahmebeschluss verhängt, der wohl auch immer noch besteht. Diese Kassette wird manchmal auf Onlineplattformen angeboten, ob und in wie weit das noch juristisch verfolgt wird, kann ich dir nicht sagen. Mein Rat: lieber nicht kaufen.

Zum selbst recherchieren:

Rosa/pink war irgendwas von Barbie. Was genau, weiß ich nicht. Zweite Hälfte 90er.

Barney der Dinosaurier hatte oft weiße Kassetten, es gab aber auch violette und cremefarbene (nicht vergilbt, sondern von Anfang an durchgefärbt), nur nicht so oft wie weiße. Wie sie im einzelnen hießen, weiß ich nicht. Mitte-Ende der 90er.

Neyocife
Fragesteller

Wow! Vielen Dank für deine Antwort!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Filme.

Neyocife
Fragesteller

Hi,

Die Liste habe ich schon gesehen. Das Problem was ich damit aber habe, ist dass es meist um Veröffentlichungen in den USA geht. Um die hier zu bekommen müsste ich aber sehr hohe Versandkosten bezahlen. Aber danke für die Antwort.

Ich hab einen 3D-Drucker.

Kann dir Kassetten in fast jeder Farbe drucken.

Neyocife
Fragesteller

Danke dir. Aber irgendwie habe ich gefallen an dieser Jagdt gefunden. :)

Also ich habe eine vom Dschungelbuch, die ist iwie Blau oder Grün..

Neyocife
Fragesteller

Danke für deinen Tipp <3

Auf Börsen wie z.B.

Filmundo: https://www.filmundo.de/

werden VHS gehandelt.

Dort könntest du Verkäufer mal anschreiben, die kennen ihre Sammlung ja.

Neyocife
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich habe mir das auch schon bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen überlegt. Aber die Verkäufer wollen selten nachsehen. Kann ja auch sein, dass dabei nichts herauskommt. Bunte Kassetten sind einfach sehr selten.