Ich suche nach einem guten Rapper-Namen. Jemand eine Idee?

1 Antwort

Ich habe viele Ideen, aber warum sollte ich sie dir geben ?

Nehmen wir an, du wirst erfolgreich, und jeder kennt dich dann unter den Namen den ich mir ausgedacht habe.

Was habe ich dann davon? Richtig, gar nichts.

Oder aber, ich entschließe mich nach 20 Jahren, gesetzt dem Fall, dass das hier als Beweis dazu stehen bleibt, dass ich die Namensrechte darauf habe, , und erwirke, dass du ihn nicht mehr benutzen darfst. Dann hast du die Arschkarte.

Also merkste selber.... Für sowas befragt man niemand anderes.

Und schon gar nicht im Internet.

FlashFanta
Fragesteller

Vielen dank, du hast Recht. Bist du zufällig mit Mois verwandt?

Fotograf1986  08.06.2023, 07:28

Rechtlich gesehen hast du keine Ansprüche auf den Namen. Er kann den Namen nutzen, damit berühmt werden und er muss dir dafür nichts abdrücken. Du kannst ihm auch nicht die Nutzungsrechte verwehren.

Es sei denn du meldest den Namen beim Markenrecht an. BEVOR der Fragesteller diesen Namen verwendet. Solange der Name nicht Markenrechtlich geschützt ist, kann den jeder frei verwenden. Den Namen nachträglich rechtlich schützen kannst du NICHT!

---------------------------------------------

Es spielt keine Rolle ob er erfolgreich wird oder nicht. Du hast in beiden Fällen nichts davon. Man antwortet hier auf die Fragen um jemanden zu helfen. Warum sagst du das es keinen Sinn macht auf die Frage zu antworten wenn du nichts davon hast wenn er berühmt wird? Du hast doch auch nichts davon ihm zu helfen, wenn er nicht berühmt wird.

Ich glaube du hast das Prinzip von Gute Frage nicht verstanden. Es geht nicht darum was du das davon hast eine Frage zu beantworten, sondern darum was der Fragesteller davon hat, wenn du ihm seine Frage beantwortest.

Außerdem kann man für eine gute Antwort durchaus belohnt werden. Mit einem Sternchen, Kompliment oder der Gewissheit einem anderem Menschen geholfen zu haben.