Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Kanal auf YouTube, da hast du unzählige Hörproben mit Angaben zur Band, im Bereich Psych, Kraut, und Prog-Rock: @muffart-musik

Seit gestern Online Teil 15, ca 20 Bands 20Min Video:

https://youtu.be/9wO2j4TZKd0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich sage dir mal 5 Sachen, die ich so empfehlen kann...

"Forever Changes" von Love - 1972 veröffentlicht, ist das für mich ein Meisterwerk, tiefgründige Texte und sehr vielschichten Arrangements.

"The Parable Of Arable Land" von Red Krayola - Die ist doch experimentell und avantgardistisch geraten, demzufolge auch sehr unkonventionell.^^

"S.F.Sorrow" von The Pretty Things - Ein Konzeptalbum von 1968, vielfach unterschätzes Juwel des Psychedelic-Rock.

"Odessey And Oracle" von The Zombies - Obwohl es bei seiner Veröffentlichung 1968 nicht viel Aufmerksamkeit erhielt, wird dieses Album heute als eines der besten Psychedelic-Alben betrachtet. Reinhören lohnt sich also.

"The United States OF America" von United States of America - Dieses Album kombiniert psychedelische Klänge mit elektronischen Elementen. MEIN Geheimtipp für dich.^^

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich hatte mal eine Frage zu außergewöhnlichen Musikalben gestellt. Das war übrigens eine meiner ersten Fragen hier.

Könnte mir also vorstellen, dass du bei der von mir als Hilfreichste Antwort bestimmten von "Najadann" (oder auch bei der nächsten) einiges für dich Geiignetes finden könntest:

https://www.gutefrage.net/frage/aussergewoehnliche-musikalben-von-interpreten

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente