Ich suche Griechische Namen für mein Restaurant?

Griechisch Restaurant  - (Essen, Name, trinken)

6 Antworten

Meinst du einen Namen für das Restaurant selbst?

Meine "Bitte" wäre, unbedingt Namen zu vermeiden, die "Sokrates", "Apollon" und Ähnliches enthalten, was ich im Zusammenhang mit Gastronomie ziemlich lächerlich finde.

Ich werd mal nachgrübeln... (Έλληνας είμαι).

Eftymios24
Fragesteller

Ja schau mal nach und gib mir schöne gute Namen können auch gerne Taverna am Anfang heißen und eine Kombination zu ein Griechische Namen oder Kombination zu Restaurant und danach Name ich freue mich auf dein Namen Xererismata :)

McGreek, Greek King, KFG, GurryWurstBudde

Akropolis, Athena, Dionysos, Olympos, Poseidon, Apollon, Persephone, Peloponnes, Kreta, Korfu, Rhodos, Santorini, Thessaloniki, Herakles, Heraklion...

Eftymios24
Fragesteller

👍🏻👍🏻👍🏻

verreisterNutzer  30.11.2017, 00:21

@Fragesteller: 3 weitere Vorschläge zur Frage.

Syrtaki (ein griechischer Tanz)

kalispera (griechisch für guten Abend)

kali orexi (griechisch für guten Appetit)

Wobei zumindest ich diese Namen für griechische Restaurants noch nicht sah und evtl. deshalb als leicht zu merkende Namen aus der Masse hervorstechen dürften.

Das griechische Wort "estiatorio" für Restaurant wäre zwar sehr treffend, spricht sich jedoch evtl. für gewisse Leute sehr sperrig aus.

laserata  30.11.2017, 01:37
@verreisterNutzer

"Kalispera" finde ich richtig top! Viele Leute kennen das Wort, es bedeutet "guten Abend" (quasi auch schon "guten Nachmittag") und passt damit auch zur typischen Besuchszeit.

Ich finde es zig mal origineller und sympathischer als so abgedroschene Namen wie Poseidon, Apollon etc.