Ich suche einen Märchenfilm, vllt kann jemand helfen?

1 Antwort

Es gibt da Harry Potter, höchstwahrscheinlich kennst du den schon. Die Filme basieren auf den Büchern von J.K. Rowling (ich würde die zuerst lesen) und es gibt sieben Bücher und acht Filme (das letzte Buch war so lang, dass man es in zwei Filme getan hat). Da geht es um einen Jungen, dessen Eltern von dem dunkelsten Zauberer aller Zeiten, Lord Voldemort A.K.A. Tom Riddle umgebracht wurden und der bei seinem grauenhaften Onkel, seiner Tante und seinem Cousin lebt. Als er 11 Jahre alt wird, erfährt er, dass er ein Zauberer ist, so wie seine Eltern und geht dann auf die Schule für Hexerei und Zauberei, Hogwarts.

Ein ganzes Universum eröffnet sich hier und ich möchte nicht zu viel spoilern, also, wie schon gesgat, falls du es nicht bereits kennst (was sehr unwahrscheinlich ist), solltest du definitiv die Bücher lesen und Filme anschauen.

Es geht jetzt nicht wirklich um ein Märchen, aber es handelt sich halt um sehr viel Fantasy und so.

Rockgoere3003
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort, Tatsache kenne ich Harry Potter aber die Bücher nicht

Slytherin99Lara  31.12.2023, 20:59
@Rockgoere3003

Dann solltest du sie definitiv ausprobieren, die sind wahrscheinlich die beliebstesten Bücher und Filme jemals. Und zurecht