Ich suche eine wirklich tiefe Badewanne. Ziel ist ein höherer Wasserstand, die Wanne darf/muss gerne insgesamt höher sein. Wer hat wirklich Ahnung/Erfahrungen"?

3 Antworten

Geh mal in ein Sanitär-Fachgeschäft und lass dich beraten.

gw15se
Fragesteller

So schlau war ich auch schon. Das "geschulte Fachpersonal" muss sich dann selbst erst mal erkundigen, finden eventuell eine für "Mondpreise" und das war es dann....

Geh doch mal spaßeshalber selbst hin und stell die Fragen:

1. wieviele verschiedene Füllhöhen gibt es?

2. Wieviele davon haben sie da oder können sie bestellen.

Viel Feude dabei....

Larimera  28.06.2016, 08:35

Ich versuch zu helfen, und du pampst mich an.... Herzlichen Dank!

gw15se
Fragesteller
@Larimera

Ich traue einfach "jedem" soviel Hirn zu, dass er bei so einem Problem selbstständig auf die Idee kommt ein Fachgeschäft oder Baumarkt auf zu suchen. Ich war dort, nicht nur einmal....

Ohne es auf dich zu beziehen sei mir noch eine bemerkung erlaubt. Da stellt jemand eine Frage, der möchte aber doch keine Antwort mit:

Ich glaube... ich habe mal gehört..... es könnte sein...

sondern viel mehr Antworten: Ich habe das Problem gelöst in dem ich....(Erklärung folgend)

Ich finde es einfach traurig wieviel Müll hier geschrieben wird, denn die Plattform selbst hat ja einen guten Ursprungsgedanken. Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser.

Larimera  30.06.2016, 11:39

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu.

Ich habe auch nur selber schon viel zu oft erlebt, dass man auf das Naheliegendste oftmals gar nicht kommt... Und viele suchen mur im Internet, weil sie zu bewuem sind, die Geschäfte vor Ort abzuklappern... Deshalb mein Gedanke mit dem Fachgeschäft. Dass du dort nicht kompetent beraten wurdest, tut mir echt leid. Ich bin auch im Einzelhandel tätig, zwar andere Branche, aber solche Antworten gehen gar nicht. Wir haben selber beim renovieren eine "besondere" Wanne gesucht und wurden bei unserem Badausstatter vor Ort super beraten.

Ich hoffe trotz Allem für dich und mit dir, dass du deine Traumwanne findest.

verstehe ich dich richtig: dir sind die überläufe zu tief in der wannenwand montiert. du hättest gern eine wanne mit üblicher bauhöhe, jedoch mit einem überlauf, der deutlich näher an die wannenoberkante ran geht.

annokrat

gw15se
Fragesteller

Nein leider falsch verstanden.

Mir geht es um den maximalen Wasserstand in der Wanne. Gerne darf die Wanne höher sein, wenn sich dadurch die Füllhöhe mitändert. Bei meiner derzeitigen Wanne sind das 42-43cm zwischen Auslauf und Überlauf und ca. nochmal 8cm bis zur Wannenoberkante.

Ich möchte tiefer ins Wasser eintauchen können.

Ich hoffe ich komme jetzt verständlich rüber.

Ciao

Hol dir doch einfach ein Whirlpool falls der Platz reicht und der Boden das trägt.