Ich suche eine schöne Umschreibung für das Wort hässlich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine charmante Art, jemandem so etwas zu sagen. Es sei denn, man formuliert es so, dass diese Person den Sinn nicht versteht - dann kann man es gleich ganz sein lassen (wozu ich sowieso raten würde). Sag jemandem, er sieht "interessant" aus oder "ungewöhnlich" oder "herb" - dann wird dieser Jemand nicht verstehen, dass Du "hässlich" meinst. Wie schon erwähnt, charmant ist was Anderes:o).

soust  03.06.2010, 11:20

Danke fürs Sternchen!

unattraktiv

unschön

nicht ansprechend

ungepflegt

entstellt

wobei ich finde das es so etwas wie einen "Hässlichen" menschen nicht gibt .. einige haben vllt macken, fehler oder entstellungen aus medizinischen gründen ABER es ist immer nur ansichtssache ob jemand "hässlich" ist ...