Frage von Skyla1999, 4

Wort umschreibung als eine Art Gedicht möglich?

Wir hatten im Unterricht eine Art Gedicht durchgenommen, das nicht wirklich ein Gedicht war. Es war eher eine Sammlung von Wörtern die das Wort beschreiben. Hier ein simples Beispiel : Liebe Eine Leidenschaft, ein Gefühl, eine Berührung, ein Anfang, ein Blick etc.. Jetzt suche ich das selbe für das Wort Blut, doch ich weiß nicht wie ich danach suchen soll, hat jemand eine Idee? Ein link wäre auch nicht schlecht ^^ Schon mal danke im voraus :)

Antwort
von Satiharu, 4

Blut: die Wärme, das familiäre Erbe, die Zirkulation und der ständige Austausch (x

Antwort
von gschyd, 4

...Bluts als Lebenskraft und Essenz des Lebens, als Kraft und Quelle des Lebens ...

http://www.symbolonline.de/index.php?title=Blut

...Lebenssaft ... Vitalstoff ... "dem ganz besonderen Saft" ... Ur- bzw. Kraftstoff des Lebens ... "Sitz der Seele" ...

https://books.google.ch/books?id=IbmwDLnk9QcC&pg=PA7&lpg=PA7&dq=blut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community