Ich suche eine Excel-Formel für eine Inventur

2 Antworten

Verbrauch = Anfangsbestand + Zulieferung - Endbestand

das kannst du mit ganz normalen Additions- und Subtraktionsformeln per Hand eingeben.

=SUMME: A12 + B 12

gibt z.B. eine Addition an.

Du brauchst nur die Felder BESTAND / ENTNOMMEN / HINZUGEFÜGT oder wie auch immer die benannt werden. Die Tabelle sollte dann nach Zeitzyklen geteilt werden. (wochenweise...) Am Ende der Woche schreibst du ein Feld GESAMT, indem deine kompletten Bewegungen als Summe stehen. Gesamtbewegung abzüglich BESTAND = Verbrauch)