Ich suche ein kostenloses kassensystem?

3 Antworten

"Allerdings sollte das System kostenlos sein [...] und Bons drucken können."

Und wer soll die Bons Bezahlen? Ist ja auch Papier, das was kostet. Und ein IPad kann sowieso keine Bons drucken. Geht also gar nicht.

Außerdem geht es da um Geld, wofür man im Digitalen Bereich, gut abgesicherte Backend Server benötigt, die auch was kosten. Außerdem muss jemand für diese Software haftung übernehmen, was glaube ich auch keiner freiwillig macht.

Eine Seriöse Anwendung, die etwas in der Richtung kann, wirst du also nicht bekommen und Bons drucken geht sowieso nicht.

Da ein IPad NFC unterstützt wäre Kartenzahlung tatsächlich möglich. Aber nicht kostenlos.

Du kannst es aber natürlich selbst Programmieren und Offline laufen lassen, während du einen Mini PC mit einem Drucker verbunden hast. Besser geht es nicht kostenlos.

Viel Spass. Lies dich mal einfach in das Thema "Fiskalisierung" ein. So einfach kannst du eine Kassensoftware nicht betreiben.