Ich suche coole,schwere,.. zungenbrecher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vielleicht nicht schwer auszusprechen, aber schwer zu merken.

Ein Zweibein sitzt auf einem Dreibein und isst ein Einbein. Dann kommt ein Vierbein, klaut dem Zweibein dass Einbein, sodass das Zweibein dem Vierbein das Dreibein hinterher wirft.

Du musst dabei in Bildern denken, dass darfst du den anderen aber nicht sagen!

Ein Zweibein(Mensch) sitzt auf einem Dreibein(Hocker) und isst ein Einbein(Hähnchenschenkel). Dann kommt ein Vierbein(Hund), klaut dem Zweibein(Mensch) dass Einbein(Hähnchenschenkel), sodass das Zweibein(Mensch) dem Vierbein(Hund) das Dreibein(Hocker) hinterher wirft.

Hier noch einer, der allerdings etwas "schlüpfrig" ist: Der Whiskymixer Will mixt frischen Whisky, mixt der Whiskymixer Will frischen Whisky?

1) Zwischen zwei Zwetschgenzweigen sitzen zischelnd zwei zischelnde Zischelschlangen. 2) Max der Wachsmaskenmacher macht Wachsmasken. 3) Zehn zahme Ziegen ziehen Zehn Zentner Zucker zum Zoo. 4) Wenn fliegende Fliegen fliegenden Fliegen hinterherfliegen fliegen fliegende Fliegen fliegend fliegenden Fliegen hinterher. 5) Fischers Fritze fischt frische Fische, frischhe Fische fischt Fischers Fritze.

Reicht das?

1: Schwarze Schmeissfliege frisst frisches Fischfleisch

frisches Fischfleisch frisst schwarze Schmeissfliege

2 Sensitive Selektionssimulatoren sondieren sogar sekundär-Strukturierte Sonarselektoren - soar sekundär strukturierte Sonarselektronen sondieren sensitive Selektionssimulatoren

hab noch paar wenn du willst schreib mich einfach an ;)

L.G.

Helferlein 1234