Ich stoße immer wichtige Menschen weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem mit mein besten Freund er hat sich von allen Personen in sein Leben zurückgezogen auch von mir, das hat mich sehr verletzt er sagte immer er tut mir nicht gut und er hat Angst mich zu verletzten, dabei will ich einfach das alles so wie früher sein kann. Aber ich weis es wird nie mehr so wie früher, dafür haben wir uns zu sehr verändert. Sag ihr das du Angst davor hast ich weis wie sehr es dir schwer fällt, damit sie dich versteht. Vielleicht kann sie dir verzeihen und naja ein bisschen ein, zweimal die Woche Kontakt haben, ist doc/ ein guter Anfang. Ich glaube du solltest mehr an dir glauben vorallem an deine gute Seiten, denn nichts kann einen Menschen mehr verletzten als Ignoranz. Das was dir so schwer fällt, fällt bestimmt auch ihr schwer. Glaub an dich und solange du glücklich bist, wird sie es auch sein. Über sie hinweg zukommen ohne mit ihr reinen Tisch zu machen ist so gut wie unmöglich. Du musst darüber reden auch wenn es nur einmalig ist damit du einen Schlussstrich ziehen kannst. Egal für was du dich entscheidest Viel Glück

TomRiddle666
Fragesteller

Ich danke dir.

Du hast wahrscheinlich eine tief sitzende Angst davor, dich an eine Person zu binden. Möglicherweise bist du früher einmal sehr enttäuscht worden sein. Um gar nicht erst in die Situation zu kommen, noch einmal in ein für dich sehr schmerzhaftes Gefühl der Enttäuschung, oder des "Ausgeliefert- Seins" zu geraten, reagierst du dann über- sensibel.

Könntest zu einem Psychologen, vllt hast da irgendwas was aufgearbeitet werden muss, warum du wichtige Leute wegstößt.

TomRiddle666
Fragesteller

Geht nicht. Ich bin minderjährig und meine mum ist bei sowas sehr verklemmt und stur.

threety75  09.04.2021, 01:38
@TomRiddle666

die psyschologen haben schweigepflicht, also kannst du dort auch alleine hin:)