Ich sollte sterben?

Support

Hallo Michaliidid,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

6 Antworten

Glaube mir, dass ist nicht die Lösung, ich habe gerade auch eine schwierige Phase, aber habe von Einer Person gelernt, dass man immer positiv denken soll und alles gut wird. Auch wenn es gerade scheisse ist. Ich musste durch viele schlimme Sachen durch und ich bin froh, dass ich sie überstanden habe. Und es ist auch egal wie viele Freunde man hat. Ich habe auch nicht viele Freunde, dafür die richtigen, auf die ich mich immer verlassen kann, und nur so etwas zählt

Michaliidid
Fragesteller

Ich habe meine Freundin (nur Freundschaft) schon 2 Wochen nicht gesehen weil sie halt nicht auf meine Schule geht und sie nur manchmal rausgehen darf

Antonia83946  17.03.2021, 21:33
@Michaliidid

Ich habe auch den Kontakt zu meinen Freunden verloren , wir haben uns seit Dezember erst zwei mal gesehen und sonst war ich jede Woche bei ihr und habe fast dort schon gewohnt weil ich so oft da war. Jeder hat gerade mit seinen Problemen zukämpfen und dir geht es nicht alleine so glaube mir. Ich weiß wo von ich spreche, dass wird sich hoffentlich alles schnell wieder legen

Du solltest das einfach durchstehen, jeder erlebt diese Phase mal, es ist nicht direkt ein Grund sich umbringen zu wollen. Das Leben ist etwas was du nur einmal lebst, du kannst alles, aber wirklich alles, wiederholen, nur das Leben nicht.

3 schlechte Monate sollten Dich nicht dazu bringen, den Rest Deines Lebens nicht mehr erleben zu wollen. Wer weiß, vielleicht kommen noch 70 ganz tolle Jahre!

Jeder hat mal schlechte Phasen. Schule nervt nunmal manchmal, aber andere sind da auch durchgekommen. Auch Eltern nerven manchmal, aber eigentlich meinen sie es doch nur gut.

Ein Beispiel bei mir ... Ich hatte gestern eine Zahn-OP und habe gestern erfahren, dass an zwei anderen Stellen auch noch zwei OPs folgen sollen in diesem Jahr. Und ich hab ne verdammte Angst vor Zahnarztterminen, zumal ich bereits viele miese Erfahrungen gemacht habe damit. Das wird nicht witzig, aber ich werde es überleben und habe die nächsten Jahre Ruhe. Also, lieber durchziehen, durchhalten und gut ist es. Das ist kein Grund, alles hinwerfen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Michaliidid
Fragesteller

Es geht schon 3-4 Jahre nur hatte ich die schlimmste Phase ich glaube jetzt wirklich das es die schlimmste Zeit in meinen Leben ist

Das ist nur eine Phase, die hat jeder, aber danach wird alles besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung