Ich schäme mich zu krass was tun?

10 Antworten

Übel, vor allen Dingen die hirnlose Reaktion Deiner Eltern.

Bitte gehe zu youtube und schaue mit Deinen Eltern gemeinsam die ersten fünf Videos zu

doku pubertät

an. Bitte bestehe darauf, dass Deine Eltern sich die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema ansehen. Ihre Reaktion lässt auf massiven Bildungsmangel bezogen auf menschliche Entwicklung schließen. Diese Lücke sollten sie unbedingt schließen.

Gehe weiter zu dradio und gebe da in die Suchmaske

Pubertät

ein. Es werden viele Ergebnisse angezeigt. Manche davon sind nur zum lesen da. Die meisten lassen sich als Podcast runter laden und in Ruhe anhören.

Mache Dich auf diese Weise schlau zu Pubertät. Wissen ist Macht. Vor allen Dingen, wenn es um uns selbst geht.

Du wirst am Ende verstehen, warum es für Dich keinen Grund gibt sich zu schämen oder diesen Vorfall als peinlich zu bewerten.

Wir alle sind nur Menschen. Kein Mensch ist ohne Fehler. Während unserer Entwicklungszeiten schon mal gar nicht.

Ich bin ein alter Mann. Ich habe schon erwachsene Frauen und Männer mit solchen Reaktionen auf Stress erlebt. Die waren in keiner Entwicklungszeit. Deswegen haben die aber noch lange keine Windeln getragen.

Bitte lerne als Erstes bei youtube das Sonnengeflecht. Es ist schnell erlernt, kann jederzeit und in jeder Situation angewandt werden und sehr hilfreich.

Bitte gewöhne Dir an, täglich vor dem einschlafen eine halbe Stunde von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Das muss weder lesbar noch verständlich sein. Es ist eben ein Tagebuch.

Bitte nutze sowohl die Suchmaske des Browsers als auch youtube zum Thema

schulmobbing

Weiter wirst Du viele nützliche Anregungen zu Themen wie

selbstwert

selbstbewusstsein

finden.

Gewöhne Dir bitte an Deutschlandfunk zu hören. Da kommen eine ganze Menge Sendungen, die zu hören auch Deinen Eltern absolut nicht schaden wird, weil sie sich mit Themen rund um Deine Zukunft beschäftigen, Experten und Wissenschaftler zu Wort kommen lassen. Aber auch die Wirtschaft äußert da immer wieder Wesentlichkeiten, die Deine Eltern nicht oft genug hören sollten.

So fordert die deutsche Wirtschaft seit nun mehr 40 Jahren Eltern öffentlich auf, sich mal mit menschlicher Entwicklung zu beschäftigen und ihre Kinder ANGEMESSEN zur erziehen und ihnen Fürsorge zukommen zu lassen.

Hallo Lena,

es ist möglich, dass Du rein vom Körperlichen etwas näher am Wasser gebaut bist - um es so zu sagen. Sprich da zusammen mit Deinen Eltern ruhig mal einen Doc an. Da gibt es Möglichkeiten, das zu verbessern. Doch müsste zuerst rausgefunden werden, wo die Ursache liegt.

Selbstverständlich kannst Du Dir mit diesen Slips sehr gut helfen. Die lassen sich auch in aller Regel sehr diskret tragen. Nur finde ich persönlich doof, wenn Deine Eltern Dich zwingen, solche Kleidungsstücke zu tragen. Das sollte Dir alleine vorbehalten sein. Bitte sprich auch das nochmals mit Deinen Eltern in aller Ruhe an. Wenn diese Slips zu umständlich sind, mögen Einlagen helfen. Nur - die nehmen keine ganze Wasser-Session mit sich mit und laufen dann bei großen Mengen schnell über.

Das Mobbing ist in meinen Augen ein sehr haariges Thema. Kannst Du dazu den Lehrer, Vertrauenslehrer oder sogar die Schulleitung ansprechen - auch wieder gemeinsam mit Deinen Eltern, wo notwendig. Selbstverständlich kannst Du den Mobbern und deren Worten gegenüber cool bleiben und entsprechend lustige Bemerkungen machen. Aber, die werden nicht aufhören - zumal sie ein "Fressen" gefunden haben. Da hilft eher ein Machtwort.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heey

sollte die Geschichte wahr sein, dann mach dir da mal keinen Kopf. Peinliche Sachen passieren nun mal jedem. Vielleicht anderen nicht das gleiche wie bei dir aber dafür dann diverse andere Sachen.

Nur in dem Alter hat man da halt aufgrund der fehlenden Reife kein Verständnis für solche Sachen und findet es einfach witzig. Das ist bei Kindern leider einfach so. Die denken auch nicht grossartig darüber nach, weshalb du das gar nicht so nah an dich heranlassen darfst.

Aber da musst du drüber stehen. Das ist halt eine Eigenart deines Körpers und das ist nun mal so. Und vielleicht ist so eine Windel ja auch nicht das verkehrteste. Die gibt es ja nicht umsonst und wenn du nun mal dieses Problem hast, können die ja nur hilfreich sein. Wäre ja doof wenn so eine Peinlichkeit nochmal passiert.

Vielleicht solltest du auch mal einen Arzt aufsuchen und mit dem sprechen. Vielleicht hat er ja irgendwie einen Ratschlag für dich.

hey Lena, das ist wirklich total bescheuert, dass dir das passiert ist und ich versteh wie unangenehm dir das ist. Wenn deine Klassenkameraden dich mobben bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als einfach humorvoll oder gelangweilt zu antworten, so verhessen sie es am ehesten. Wenn dich also wieder jemand damit aufzieht dann sag einfach sowas wie "ja es ist passiert und jetzt? Nervst du dich mit deinem langweiligen Gerede nicht manchmal selber?"

Ich weiß es ist schwer, aber du darfst das nicht mehr so ernst nehmen und an dich ranlassen, sonst hören sie nie damit auf. Als letzte Möglichkeit hättest du natürlich noch den Schulwechsel, aber das ist auch blöd. Jedem passiert irgendwann mal was peinliches, selbst senn man nur Blut an der Hose hat oder sowas.

LG Sophia

TrikusPi  11.07.2018, 07:48

Was sind das denn für ,,Konter“?

pullimaus2910  11.07.2018, 19:10
@TrikusPi

was würdest du denn sagen? Anfangen zu beleidigen oder auszurasten macht doch auh keinen Sinn

TrikusPi  12.07.2018, 07:15
@pullimaus2910

Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht, die hat einfach verkackt. Das geht noch 2-3 Wochen so und dann interessiert das keinen mehr.

Ganz ehrlich: Ich glaub dir das SO nicht. Vor allem das mit den Windeln. das machen KEINE normalen Eltern.

Und wenn das wirklich so ist, dann wende dich ans Jugendamt, denn das "dürfen" die nicht, das wäre eine entwürdigende Erziehungsmanßnahme.

flloriaan  10.07.2018, 21:40

Ähm, @Nordseefan,

es gibt Windeln für Jugendliche mit Blasenschwäche in der Drogerie zu kaufen.

Erkläre mir mal ,was daran entwürdigend ist, einem Jugendlichen zu helfen, sich nicht mehr einzunässen...

Nordseefan  10.07.2018, 21:41
@flloriaan

Daran ist nichts entwürdigend.

Aber so wie die Geschichte dargestellt wird ist es entwürdigend. den FS möchte das nicht und leidet auch nicht unter Inkontinenz sonderen es ist einfach passiert in der Aufregung. Kann mal vorkommen.

flloriaan  10.07.2018, 21:46
@Nordseefan

Naja, wenn ich es wäre würde ich mich trotzdem einmal durchchecken lassen...

teafferman  10.07.2018, 21:56

Wir Menschen können nur von Innen nach Außen.

Wenn Du also der Fragestellerin nicht glaubst kann es mit Deiner persönlichen Glaubwürdigkeit nicht weit her sein.

Nordseefan  10.07.2018, 22:09
@teafferman

Ich glaub ihr, dass ihr es vor Aufregung in die Hose ging. Nur mit den Windeln bin ich mehr als skeptisch......