Ich sage ihm was ich fühle?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja wird ihn überzeugen 60%
Nein wird ihn nicht überzeugen 40%

4 Antworten

"wollte er, dass ich in Zukunft mehr für ihn tue, aktiver werde "

"Ich mag es einfach wenn er den ersten Schritt macht und sich bemüht."

Also, ihr habt beide scheinbar komplett unterschiedliche Vorstellungen. Finde aber "Der Mann soll sich mehr bemühen" total fehl am Platz. Mit der Einstellung wirst du nicht weit kommen

zebra997
Fragesteller

Okay und wenn ich ihm einfach nur sage wie sehr ich das mag, käme das gut an?

zebra, du solltest dir meiner Meinung nach klar werden was du von ihm möchtest und wo das alles hinführen soll, du hast mit ihm Schluss gemacht. Aus Gründen. Offensichtlich möchte er dich zurück. Möchtest du das auch? Oder schmeichelt dir nur die Bestätigung die er dir plötzlich gibt, die dir in der Beziehung nicht geben konnte? Hab mir deine anderen Beiträge durchgelesen. Bist du sicher dass er sich "lieblos" verhalten hat dir gegenüber in der Beziehung oder hast du das so wahrgenommen? Hast du schlechte Erfahrungen/Traumata aus der Kindheit die deine Wahrnehmung trüben könnten? Kennst du das Gefühl des Ungeliebt/Vernachlässigt Fühlens oder neigst du zu Unsicherheiten in engen Beziehungen? Hast möglicherweise selbst Signale von Desinteresse oder Distanzierung gesendet, die dein Partner nur gespiegelt hast? M.M.n. sind das die wichtigen Fragen die du dir stellen solltest, statt irgendwelche Strategien wie du deinen Ex zurück bekommst.

zebra997
Fragesteller

Hey, diese Gedanken mache ich mir bereits und ich brauche keine Strategien, ich möchte nur echt ich selbst sein. Möglicherweise hast du recht und es wäre vielleicht bei einem 2. Versuch herauszufinden. Jedoch möchte ich nichts erzwingen und hier nur nach Meinungen von außen horchen.

GutenTaggirl  15.03.2024, 14:50
@zebra997

Strategie meinte ich weil du hier offenbar fragst wie und ob du richtig reagiert hast oder solltest um ihn zurück zu gewinnen.

Nein das musst du davor machen, die Beziehung wird ansonsten nach kurzer Zeit in alte Verhaltensmuster fallen. Das kann ich dir garantieren. Offensichtlich reagiert er auf die Ablehnung/Distanz (weil sein Ego verletzt?) die du ihn gegeben hast mit Nähe, er will dich ja offensichtlich zurück. Womöglich wird die Sicherheit die du ihm in einer Beziehung geben wirst wider zu.... Desinteresse und Distanz seinerseits führen? Würde ich mir auch Gedanken drum machen. Also was glaubst du: wer hatte "Schuld" an der Trennung, Hand aufs Herz?

GutenTaggirl  15.03.2024, 14:54
@GutenTaggirl

Vermute weil du Verlustängste ausgelöst hast. Aber Angst vergeht bekanntermaßen wenn man Sicherheit hat (feste Beziehung)

zebra997
Fragesteller
@GutenTaggirl

Also mag er mich nur weil ich gerade distanziert bin? Und meinst du ich bin schuld ?

GutenTaggirl  15.03.2024, 14:56
@zebra997

Ich weiß es nicht, mich verwundert aber dass du das nicht selbst weißt... Du musst es doch einigermaßen objektiv betrachten können, zumindest nach Trennung...

zebra997
Fragesteller
@GutenTaggirl

Jetzt bin ich komplett verwirrt. Also macht er das alles nur damit ich mit ihm zusammen bin um dann wieder desinteressiert zu sein?

GutenTaggirl  15.03.2024, 15:00
@zebra997

Frage geb ich zurück. Du kennst ihn und warst mit ihm zusammen. Glaubst du, es lag an dir dass die Beziehung nicht lief oder an ihm?

GutenTaggirl  15.03.2024, 15:06
@zebra997

Naja dann hättest du deinen Part ändern können in der Beziehung und schauen was dabei heraus kommt. Hast du aber nicht gemacht?

GutenTaggirl  15.03.2024, 15:14
@zebra997

Heißt du hast dein Verhalten geändert und die Beziehung war dennoch katastrophe? Dann vermutlich wegen seinem Verhalten oder Desinteresse?

zebra997
Fragesteller
@GutenTaggirl

Hatte keine Kraft mehr und hab ihn ignoriert und er mich

GutenTaggirl  15.03.2024, 15:24
@zebra997

Ignoriert?! Wofür das dann, bringt doch nichts...außer man will zeigen dass man verletzt ist oder sowas

Ja, das könnte für ihn ausreichen, aber direktes Interesse und klare Kommunikation sind oft effektiver für Beziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasst sich mit der menschlichen Psyche
Ja wird ihn überzeugen

Aber nur wenn du es richtig deutlich aussprichst, dass du möchtest, dass er sich bemüht.

zebra997
Fragesteller

Aber das wäre ja eine Forderung und nicht von mir gesprochen