Ich sag meinem Freund was mich stört er macht es trotzdem?

sccangel09  06.07.2021, 22:44

Hat er auch einen Grund genannt, warum er es nicht ändert? Oder was sagt er mal generell dazu?

foreveralonexM
Fragesteller

Er sagt immer „ups hab vergessen oder so“

8 Antworten

Ich hab gesehen, dass Du dazu schon mal was gefragt hast.

Vielleicht ziehst Du mal folgendes durch: Wenn er wieder unsauber ist, einfach sagen, "So will ich keine Nähe". Putz Dir die Zähne, dusch dich, dann umarme ich dich, küsse ich dich." Wenn er es dennoch dann "ups vergisst" kann er die Nähe zu Dir auch vergessen.

Und er muss wohl auch zum Zahnarzt. Du bestimmst , wenn du in deine Nähe lässt, und das sollte er spüren. Vielleicht hilft das, wenn er dich liebt.

Irgendwann musst Du sicher Bedingungen festlegen, Fristen setzen. Sag ihm beispielsweise vor dem nächsten Date deutlich, was dich stört, warum es dich stört, und das Du darauf bestehst, dass er diese Sachen ändern. Kommt er dennoch ungewaschen, soll er sich sofort duschen und pflegen (wenn ihr euch bei dir trefft) oder Du brichst das Treffen ab. Sag ihm, Du liebst ihn, es gibt allerdings Bedingungen für dich, unter welchen Umständen Du ihn küsst, Sex hast etc.

Und wenn es nicht funktioniert, Beziehungsberatung.

Wenn er es nicht ändert, es dich sehr stört, würde ich andenken, die Beziehung zu beenden. Vielleicht wacht er dann auf?

Und das

https://www.gutefrage.net/frage/manchmal-denke-ich-mein-freund-luegt-mich-an

finde ich auf krass. Der braucht mal klare ansagen! Sehr klare!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast nur 3 Möglichkeiten. 1. weiter mit ihm reden und klarstellen, dass Du nicht gewillt bist sein Hygieneproblem weiterhin zu teilen. 2. wenn er das Problem nicht löst, sich damit zu arrangieren. 3. Dich von ihm zu trennen und Dich mit gepflegten Menschen zu umgeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Wenn alle Kommunikation nichts bringt, und sich nichts ändert, trennt man sich ganz einfach. Dann passt es einfach zwischen euch beiden nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche auch seine Sicht zu verstehen. Hygiene ist reine Gewöhnung. Und sowas dauert. Versuche ihn immer daran zu erinnern. So entwickelt sich routine

Das wird sich nicht ändern, da kannst du an ihn ranreden was du willst und es wird schlimmer, je älter er wird!