Ich rede immer mit jemanden der nicht existiert, ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen normal, dass Menschen in ihren Gedanken mit anderen Menschen kommunizieren, auch wenn diese Personen nicht wirklich existieren. Manchmal hilft uns das, unsere Gedanken und Gefühle zu sortieren oder uns in schwierigen Situationen Unterstützung vorzustellen. Wenn es jedoch dazu führt, dass du Schwierigkeiten hast, dich in der realen Welt zurechtzufinden oder dich von anderen Menschen abgekapselt fühlst, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten darüber zu sprechen.

Ganz normal. Mach ich selbst auch. Passiert immer von selbst. Soweit ich weiß,macht das jeder. Jedenfalls alle die ich kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist durchaus normal, so kann man sich selbst reflektieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830  06.01.2023, 02:56

Ich kenne es von mir!

Andere nennen das Beten. Da es viele tun, ist das "normal".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung