Ich nehme in den Sommerferien sehr viel Zucker zu mir ist das problematisch?

Regina3  11.08.2023, 02:10

Was genau ist denn zu viel? Wie viel g am Tag? So als Durchschnitt?

Yoyoyomrwhite
Fragesteller

70-100 mal mehr mal weniger.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du redest von isolierten Kohlenhydraten ja?
In dem Fall führt das zu mehr Oxidativen stress im Körper und wirkt in den Gefäßen ordentlich osmotisch, was in Gefäß rissen resultiert und sowohl der Oxidative Stress als auch die Gefäß Risse fördern Arteriosklerose.
Ebefalls kann es eine Fett Leber auslösen und verstärken. Und natürlich auch Diabetes Symptome verschlimmern.

Wichtig, wir reden hier von ISOLIERTEN Kohlenhydraten,

An Ballaststoffe gebundene Kohlenhydrate werden so viel langsamer aufgenommen und enthalten so viele Antioxidanzien das sie nicht zu solchen Problemen führen.

PachamamaSquaw  11.08.2023, 06:08

Völliger Unsinn,

hier was von Gefäßrissen, Arteriosklerose, Fettleber oder Diabetes zu erzählen! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

QuickCube  11.08.2023, 21:46
@PachamamaSquaw

Die von mir aufgezählten Informationen sind im Konsens mit der momentanen wissenschaftlichen Literatur, sofern du mit etwas nicht einverstanden bist dann führe das doch bitte konkret an entweder über die Biochemie oder eben zbs über Studien und der gleichen.

PachamamaSquaw  11.08.2023, 22:01
@QuickCube

Im Zusammenhang mit dieser Frage

sind deine "Informationen" vollkommen

irrelevant und überflüssiger Unsinn!

QuickCube  11.08.2023, 22:14
@PachamamaSquaw

Der Frage steller hat gefragt ob der Zucker Konsum problematisch ist und ich habe ihm darauf korrekt und richtig geantwortet das Zucker faktisch gesehen Blutgefäße verletzt, eine Fettleber induziert und Diabetes symtome verschlimmert das ist durch die wissenschaftliche Literatur gedeckt sprich stimmt so, mit deiner Aussage ,,Quatsch implizierst du das sie falsch wäre und das musst du jetzt beweisen denn ansonsten bist du einfach eine faktische Lügnerin die Leuten mit Gesundheitlich schädlichen Informationen versorgst, also Beweise das meine Aussage falsch ist.

PachamamaSquaw  12.08.2023, 08:12
@QuickCube
Der Frage steller hat gefragt ob der Zucker Konsum problematisch ist und ich habe ...

Nein, das, bzw. SO hat der FS überhaupt nicht die Frage gestellt!

Du hast die Frage entweder nicht richtig gelesen, oder nicht richtig verstanden!

Und du hast nicht korrekt und richtig geantwortet...:

„Ich nehme in den Sommerferien sehr viel Zucker zu mir ist das problematisch? Kann es auch in dieser Spanne‼️ zu schlimmen Auswirkungen in meinem Körper kommen?“

—> Es geht also um lediglich 6 Wochen‼️

Blutgefäße verletzt,

Unsinn!

Durch lediglich 6 Wochen sehr viel Zucker werden keine Blutgefäße verletzt!

eine Fettleber induziert

Unsinn!

Eine NAFL (nichtalkoholische Fettleber) entsteht nicht innerhalb von 6 Wochen und davon abgesehen, sowieso nicht durch sehr viel Zucker, sondern durch sehr viel FRUCHTZUCKER!

und Diabetes symtome verschlimmert

Unsinn!

Der FS hat garkeine Diabetes-Symptome,

also Überzuckerungssymptome!

Ergo können sich auch keine Symptome verschlimmern.

Oder hat der FS irgendwo geschrieben,

dass er Diabetiker ist?? ... nein!

Hallo 👋

Ich nehme in den Sommerferien sehr viel Zucker zu mir ist das problematisch?
nein.
Bin nicht übergewichtig,bewege mich genug und nehme in der normalen Schulzeit deutlich weniger zu mir.

👍🏻

Kann es auch in dieser Spanne zu schlimmen Auswirkungen in meinem Körper kommen?
NEIN, definitiv NICHT.Keine Gefäßrisse!Keine Arteriosklerose!Keine Fettleber!Keine Diabetes-Erkrankung!

Auch keine anderen Schäden

oder anderen schlimmen Krankheiten!

Lass dir keinen Quatsch erzählen... 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

QuickCube  11.08.2023, 22:09

Auswirkungen von Zucker auf die Blut Gefäße:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9012631/

https://vascular.org/news-advocacy/articles-press-releases/why-diabetes-can-damage-your-blood-vessels-and-how-know-if

,,The sugar, also called glucose, damages the inner linings of both big and small arteries. The arteries respond by layering on plaque“

Auswirkungen von Zucker auf eine Fett Leber:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5893377/

Auswirkungen von Zucker auf Diabetes:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5872791/

PachamamaSquaw  12.08.2023, 08:23
@QuickCube

Du hast die Frage entweder nicht richtig

gelesen, oder nicht richtig verstanden!...:

„Ich nehme in den Sommerferien sehr viel Zucker zu mir ist das problematisch? Kann es auch in dieser Spanne‼️ zu schlimmen Auswirkungen in meinem Körper kommen?“

—> Es geht also um lediglich 6 Wochen‼️

Unsinn!

Durch lediglich 6 Wochen sehr viel Zucker werden keine Blutgefäße verletzt!

Unsinn!

Eine NAFL (nichtalkoholische Fettleber) entsteht nicht innerhalb von 6 Wochen und davon abgesehen, sowieso nicht durch sehr viel Zucker, sondern durch sehr viel FRUCHTZUCKER!

Unsinn!

Der FS hat garkeine Diabetes-Symptome,

also Überzuckerungssymptome!

Ergo können sich auch keine Symptome verschlimmern.

Oder hat der FS irgendwo geschrieben,

dass er Diabetiker ist?? ... nein!😅

Auswirkungen von Zucker auf Diabetes:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5872791/

Der FS nicht übergewichtig und bewegt sich ausreichend ... warum sollte er also Typ2-Diabetes = Übergewichts-Diabetes haben⁉️ 😂😂🤣

QuickCube  08.09.2023, 00:38
@PachamamaSquaw

Also ich glaub du kennst dich einfach nicht mit Zucker und dessen Eigenschaften aus, Zucker wirkt osmotisch und führt zu oxidativen stress was beides natürlich bei ausreichender Menge immerzu zu Gefäßrissen führt, jedesmal wenn man also isolierten Zucker isst führt dies zu Gefäß rissen immer, egal ob man es für nur eine Stunde tut, einen Tag, 6 Wochen oder ein Jahr oder das ganze Leben lang, konkreter gesagt isst man isolierten Zucker, dann gelangt dieser in den Organismus und verursacht dann so lange Gefäßrisse bis der Blutzucker wieder auf ein entsprechendes Niveau gesunken ist.

,,Eine NAFL (nichtalkoholische Fettleber) entsteht nicht innerhalb von 6 Wochen und davon abgesehen, sowieso nicht durch sehr viel Zucker, sondern durch sehr viel FRUCHTZUCKER!“

Haushaltszucker/Industriezuck bzw Saccharose sprich der jenige welche Lebensmitteln zugesetzt wird besteht zu 50% aus Fruktose also Fruchtzucker.

,,Der FS hat garkeine Diabetes-Symptome,

also Überzuckerungssymptome!

Ergo können sich auch keine Symptome verschlimmern.“

Jeder einzelne Mensch egal ob er die Diabetes hat oder nicht bekommt beim Konsum von isolierten Zucker eine faktische überzuckerung mit entsprechenden Symptomen, das ist eine medizinisch bewiesene Tatsache und im Grunde Allgemeinwissen.

Der Unterschied von Diabetikern ist das deren Überzuckerung ein noch viel extremeres Niveau an nimmt und der Zucker kaum absinkt, und natürlich können sich seine Symptome zu jedem Zeitpunkt verschlimmern denn ansonsten gäbe es ja auch keine Krankheiten da sich diese ja auch so entwickeln das sich die Symptome verschlimmern, bzw werden Krankheiten vielen Fällen erst danach dadurch wirklich entdeckt.

Und bezüglich Diabetes 2 dies ist eine Stoffwechsel Störung primär ausgelöst durch den Konsum von gesättigtem Fett und damit verbundenen Produktion von Ceramide was die Glucose signal transport Moleküle AKT/PKB inhibieren und dementsprechend kann die Glucose nicht mehr wirklich aus dem Blut in die Zellen transportiert werden, und da die meisten Personen nunmal isoliertes Gesättigtes Fett verzehren muss auf diese besagte Möglichkeit hingewiesen werden damit ihnen die potentiellen Risiken bewusst sind, und nein Diabetes Typ 2 kommt nicht direkt von Übergewicht wie meine Oma beweist, sondern die Ursachen welche zu Übergewicht führen, führen auch zu Diabetes.