Ich muss weinen nach dem telefonieren?

9 Antworten

Am besten durch Training bzw. Exposition.

D.h. dass du auch nächstes Mal versuchen solltest, jemanden anzurufen. Dann wird es immer leichter zu bewältigen.

Ich kenne das. Ich wollte früher auch nie wo anrufen und finde es auch heute auch noch oft unangenehm, als 21-Jährige. 😅

Aber ich denke mir dann einfach, selbst wenn ich die größte Scheiße rede, die kennen mich nicht und ich kenn sie nicht und ich werde wahrscheinlich nie wieder mit ihnen reden müssen, wenn ich nicht will. Und dann ist es halb so schlimm. 🤷‍♀️😂

Ich hatte so ein Problem und nicht nur beim anrufen auch beim schreiben. Ich habe es heute zum kleinen Teil immer noch aber mein Glauben hat mir geholfen mich zu bessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab deinen Beitrag gefunden weil ich eine Freundin habe der es genauso geht.

Sie kann absolut nicht mit fremden telefonieren. Sobald eine unbekannte Nummer anruft bekommt sie eine Panikattacke, obwohl sie sowieso nicht ran geht. Selbst jemanden anrufen ist sogar noch schlimmer.

Versuch umbedingt so oft wie möglich solche kleinen Telefonate zu machen! Das hilft dir das sich diese Angst nicht verfestigt. Hast du erst mal so viel Angst davor wie besagte Freundin, wird es ganz schwer das wieder los zu werden.

Das weinen am Ende ist wie hier schon erwähnt abfallende Anspannung. Ist überhaupt nicht schlimm! Jeder darf weinen, dafür braucht sich keiner schämen, auch wenn das in deinem Alter noch anders wirkt.

Hab ein paar Jahre in nem callcenter in der technischen Störung für einen Internet Anbieter gearbeitet, auch da kam es teilweise vor das jemand nach einem besonders ätzenden Kunden anfing zu weinen.

Versuch in ruhe in deinem Zimmer zu telefonieren wo du danach ungestört bist und alles raus lassen kannst. Nach einer Weile wird sich das geben.

Es ist normal ein wenig Angst zu haben, aber danach zu weinen finde ich schon echt sehr auffällig.

Ich denke mal das du auch sonst nicht so eine selbstbewusste Person bist oder?

Bedrückt dich irgendetwas? Ist dir mal was "schlimmes" in der Vergangenheit passiert?

LG Tim