Ich muss mir für die Schule eine Erfindung ausdenken. Hat jemand ne Idee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hierbei ist, dass man sich nicht einfach so schnell etwas ausdenken kann, da die Welt so gross ist, dass fast alles, was sich als nuetzlich herausstellen koennte, schon erfunden wurde. Es gibt jedoch viele interessante Erfindungen der letzten Jahre, die man wiedergeben koennte (z.B. ein Frontscheiben-Airbag, der Fussgaenger bei einem Crash mit einem Auto beschuetzt und anstatt dann gegen die Windschutzscheibe zu schlagen, wird der Fussgaenger vom Airbag aufgefangen).

MfG, Cyborg83

MakiNishikino
Fragesteller

Ist zumindest nützlich. ;D Wenn ich nichts anderes mehr finde, nehme ich das. Danke :**

Wenn es was reales sein soll: die Glühbirne? (Thomas A. Edison googeln). Wenn es etwas ist, woran Hobbyforscher noch basteln: einen Freie-Energie-Generator. (Kannst Du googeln, Freie Energie, Nikola Tesla, Wilhelm Reich, Viktor Schauberger). Das Teil wirft man einmal an und dann läuft es endlos... ist aber kein Perpetuum Mobile, sondern läuft, wie der Name sagt, mit "freier Energie". Rein theoretisch jedenfalls...

oder Du versuchst zu Schaubergers "Repulsine" was zu finden. Auch interessant...

Ich glaube, wenn es um eine Erfindung geht, die du wirklich selbst komplett neu erfinden sollst, wäre es besser wenn du dir einfach etwas ausdenkst was zB. die Welt verbessert.

Bei Erfindungen, die es schon gibt und die die Zeit erleichtert haben, könnte ich die Dampfmaschine vorschlagen.

MakiNishikino
Fragesteller

Das mit dem Weltverbessern ist ja ne gute Idee, aber wie gesagt fällt mir einfach nichts ein. Und alles was mir einfällt, gibt es schon. Die Dampfmaschine wäre klasse, nur muss ich ja leider was komplett neues erfinden. -_-

Hübsche Frage. Für Geschichte interpretiere ich das so, dass für eine bestimmte Zeit eine Erfindung benannt werden soll, die dieser Zeit einen Nutzen gebracht hat?

MakiNishikino
Fragesteller

Nee, eigentlich sollen wir uns halt nur irgendwas ausdenken. Muss jetzt nicht für ne bestimmte Zeitepoche oder so sein.

Hallo,

Eine Erfindung in welchem Bereich Werken?

Holz oder Metal oder wie meiste das?

Allgemeine Erfindung?

MakiNishikino
Fragesteller

So im allgemeinen. Wir haben in Geschichte momentan das Thema Neuzeit. Deswegen meinte unsere Lehrerin, wir könnten uns ja auch ne Erfindung ausdenken.