Ich muss meinem Vater helfen!

7 Antworten

Lebst du alleine mit deinem Vater? Sonst würde ich mal mit deiner mutter reden, falls das so nicht ist, ist dein vater villeicht überfordert, wenn es noch schlimmer wird und er dich echt verletzt ruf auf jedenfall die polizei oder das jugendamt

KaeteK  25.05.2014, 13:19

Das Jugendamt? Die lachen ihn aus...

Baumm765  11.08.2023, 12:20

Hast du schon einmal darüber Nachgedacht was Dein Vater für dich macht alter. Unverschämt mehr kann ich nicht dazu sagen Meldung ist raus

Kann man verstehen das du das nicht magst. Das gehört aber irgendwie zum täglichen Leben. Warte mal ab, wenn du in ein paar Jahren für dich alleine sorgen musst. Da kommen soviel Dinge auf dich zu die erledigt werden wollen. Von Rechnungen die monatlich bezahlt werden müssen wollen wir erst gar nicht reden.

Auch wenn es dir nicht gefällt, aber es könnte dich schlimmer treffen. Man darf davon ausgehen das es Kinder gibt die noch mehr leisten müssen und nicht die Möglichkeiten haben das irgendwie Online zu posten.

PS.: aber ich muss ihm so oft helfen. Da solltest du genauer werden, denn " schwerere Arbeit dazu wie Sachen tragen wo ich schmutzig werde. sagt nicht wirklich viel aus. Mann wird auch schmutzige wenn man bei Regen in der Sandkiste spielt.

Gruß Nino

Auch auf die Gefahr hin, dass du dies als "dumme Antwort" abtust.

Generell ist es doch so, dass du auf Kosten deiner Eltern lebst. Sie geben dir ein Dach über dem Kopf. Sie arbeiten dafür, dass du zu Essen, Kleidung und die übrigen Dinge des täglichen Lebens hast. Sie arbeiten dafür, dass du zur Schule gehen kannst, dass du einen Computer, evtl. ein Handy und noch so ein paar Dinge hast.

Aus diesem Grund wäre es doch durchaus legitim, dass du dich an der Arbeit mit beteiligst. Warum sollen immer nur Andere dafür arbeiten, dass es dir gut geht?

Denk einfach mal darüber nach.

was sind schon 2std?wenn du dir die arbeit richtig einteilst vergeht die zeit ganz schnell.vorallen tu es freiwillig,dann hast du irgenwann auch spass dabei und das macht es leichter.deine eltern tun doch auch alles für dich,gehen arbeiten damit es dir an nichts fehlt.da kann dein vater doch etwas gegenleistung erwarten.stell dir mal vor du würdest auf einen bauernhof mit vielen tieren leben,da ist mit 2std.hilfe nicht getan.

ich persönlich finde es ok, wenn Kinder ihren Eltern helfen. Dein Vater geht jeden Tag über 8 Stunden arbeiten, was sicher auch nicht immer einfach ist. Somit denke ich, solltest du ihn auch unterstützen, denn eine Familie hält zusammen. Eltern sind nicht die Sklaven ihrer Kinder und Kinder nicht die Sklaven ihrer Eltern. Somit gleicht es sich dann aus, wenn du auch mal etwas mehr tust, als nur den Müll rausbringen oder den Geschirrspüler auszuräumen