Ich muss eine Kurzgeschichte, zum Thema dumm gelaufen schreiben, uch grübel schon seit ein paar

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Geschichte zu dumm gelaufen: Am Strand sage ich noch zu meinem Kind, er soll vorsichtig sein am Wasser, wenn er den Hund (Labrador!!) hält. Dann gab er mir die Leine, weil er spielen wollte. Und was passiert?! Er schmeißt Steine ins Wasser und mein Hund springt hinterher. Ich war diejenige, die ins Wasser fiel und nicht mein Sohn:-) Es gibt viel zu dem Thema! Hast du kein dummes Erlebnis gehabt? Sonst guck doch bei YouTube.

akjakj
Fragesteller

Danke, nette Geschichte.Je länger ich darüber nachdenke, desto schwieriger fällt es mir mich an irgendetwas zu erinnern.Ich kann leider nur kurz, den Moment genießen, während diese "dumme Geschichte" auf meiner Zunge zerschmilzt...Hört sich blöd an, ist aber so. Auf You Tube bin ich noch gar nicht gekommen, Danke für den Tipp.

eine gang druckt die lösungen von der letzten arbeit aus und geben damit an, dass sie alles für die nächste arbeit wissen. Aber dann nach der Arbeit sagt der Lehrer zu den Jungs: "sag mal, für wie doof haltet ihr mich eigentlich? Denkt ich ich bin so dumm und nehme jedes mal die gleichen Fragen? Auch wenn es von einer anderen Klasse ist. entweder man schreibt die Klassenarbeit mit den anderen KLassen paralell oder die Fragen werden alle geändert! Also für euch 5 bedeutet das eine 6!"

Ich finde das cool naürlich noch etwas ausschmücken aber wenn ich eine Kurzgeschichte zu diesem Thema schreiben würde, dann würde es auch eine in dieser Art sein. Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg.

mit freundlichen Grüßen Anin

ich kann Dir höchstens ein Witz, -über "dumm gelaufen" aufschreiben...

...ein Mitarbeiter, der kurz vor seine Beförderung steht, haut -bei einer Betriebsparty- seinem Chef, mit der Flachen Hand, ins Gesäß. Der Chef dreht sich um und sagt: "so wird es aber nichts, mit der Beförderung!!!".

Der Mitarbeiter vollig erschrocken, -und entschuldigte sich mit folgenden Worten; "Entschuldigen sie bitte, ich dachte es währe ihre Frau".

LG: Christian

akjakj
Fragesteller

Das gibt mir wenigstens schon ein paar Anreize, vllt. wird ja daraus eine gute Kurzgeschichte. Schön dass ich um diese Uhrzeit hier noch jemanden treffe, der etwas produktives schreibt, Danke!

vllt. so ein Mädchen die in jemanden verknallt ist oder einen Jungen und dann hat die schon einen Freund/in dann blamiert sich die person und das ist dann dumm gelaufen !

nur ein vorschlag!