Ich muss eine Einleitung zur Erörterung zum Thema „viele jugendliche übergewichtige in Deutschland” schreiben kann jemand helfen?

1 Antwort

Die Zahl der übergewichtigen Jugendlichen in Deutschland nimmt immer mehr zu. Ein wichtiger Faktor hierbei sind die zahlreichen sozialen Medien und die damit verbrachte übermäßige Zeit, die die Jugendlichen jeden Tag vor ihren Gerätebildschirmen verbringen. Dadurch fehlt ihnen ausreichend Bewegung. Hinzu kommt die ungesunde Ernährung durch Fastfood und Fertiggerichte, die gerade bei Jugendlichen sehr beliebt sind. Zusammengenommen kann dies ausschlaggebend dafür sein, warum immer mehr Jugendliche zu viel Gewicht auf die Wage bringen.