Ich muss ein Referat über das Madame Tussauds in London machen was könnte ich darüber alles vortrgen

5 Antworten

Hallo 2000mira,

nun, da es sich hier um ein Musem handelt, würde ich erstmal damit beginnen zu schildern, wie das Museum entstanden ist. Das muss ja selbst auch eine Geschichte haben. Nicht unwichtig ist die Frage, wem es derzeit gehört. Der Stadt London, dem Land oder wem?

Dann würde ich auf ein paar Fakten wie Größe, Ausstellungsräumen, Themen etc. zu sprechen kommen.

Danach würde ich ein Kapitel verfassen, in denen es nur um die Exponate geht, d.h. welche berühmten Personen werden dort ausgestellt!? Da die Wachsfiguren teilweise wirklich verdammt echt wirken, solltest du hier unbedingt mit Bildern arbeiten. Das lockert das Referat auch auf.

Zu guter letzt würde ich noch kurz erwähnen, in welchen Städten und Ländern es sonst noch das Madame Tussauds gibt.

So hättest du doch schonmal ein paar Punkte, aus denen man doch herrlich ein Referat machen kann ;-)

tiktami  18.10.2016, 11:50

hallo davidoff,

ich muss auch referatüber madame zussauds machen und es hat mir sehr weiter gehfen danke

Hey 2000mira,

du kannst erzählen, welche Figuren es da gibt. Und was so besonders daran ist. Dass man sich mit denen Fotografieren lassen kann und dass manche Stars sich selbst besuchen. :) Viel Glück dabei.

ich würde erstmal was allgemeines erzählen evtl auch über marie tussauds die es gegründet hat dann noch ein paar fotos mit den wachsfiguren und den stars zeigen und das reicht dann glaub ich auch :D Viel glück

dass es sich auf jeden fall lohnt...:) das in london war am besten :) ( meiner meinung nach )