Ich muss die Schnittpunkte der Funktionen mit den koordinatenachsen angeben. Es sind zwei Schnittpunkte angegeben ich weiß jetzt nicht welches ich nejemn soll?

1 Antwort

Ich muss die Schnittpunkte der Funktionen mit den koordinatenachsen

"koordinatenachsen" - Plural, also den Schnittpunkt mit der x-Achse und den mit der y-Achse. Daher sollst Du beide nehmen.

Lakanlakan
Fragesteller

stimmt das:

S(1.75/2.75)

S(0.25/-1.25)

evtldocha  26.12.2022, 17:49
@Lakanlakan

Das kann ja nicht richtig sein: Für einen Schnitt mit der x-Achse ist y=0 und für einen Schnittpunkt mit der y=Achse ist x=0. Also muss jeder Schnittpunkt in der Angabe der Koordinaten eine "0" enthalten: Sx(? | 0) und Sy( 0 | ?). Wenn das noch immer die gleiche Aufgabe aus Deiner vorherigen Frage ist bekommst Du die Punkte durch:

1) x=0 in der Funktionsgleichung setzen
2) y=0 nach x auflösen