Ich muss an allem riechen

8 Antworten

Es ist völlig normal alle Tiere tun das auch wir Menschen wissen instinktiv was schlecht riecht ist auch schlecht für unseren Körper ( Ausnahmen bestimmen auch hier die Regel) Z.B. bei Käsen. Es ist normal und menschlich an allem zu riechen schon aus Sicherheitsgründen. Der Geruchsinn ist direkt mit dem Hirnstamm verbunden dem tierischen Bereich unseres Gehirns. Dort wird Ekel ausgelöst wenn was stinkt usw. Ich kann zum Beispiel riechen wo im Garten mein Hund gepinkelt hat, obwohl ich mit der Nase nicht in Bodennähe gehe, Andere Menschen haben nicht einen so guten Geruchssinn. Bei Dir scheint sich eine Gewohnheit eingeschlichen zu haben, das Feedback durch die Nase als eine Hauptstütze Deines Sicherheitsbedürfnisses einzusetzen, Erstens schadet es keinem und zweitens bewahrt es Dich davor Bakterien Infektionen oder virale Infektionen zu bekommen da Menschen die krank sind anders riechen und Du denen wahrscheinlich ausweichst. Mach Dir mal keine Sorgen auch meine Mutter hat an allem gerochen soweit ich mich erinnern kann, hat es ihr nicht geschadet.Nimm es wie es ist und sorge Dich nicht darum. Das Gegenteil wäre der Fall hättest Du plötzlich keinen Geruchssinn mehr. Alzheimer Patienten haben noch vor dem Ausbruch der eigntlichen Krankheit kein Geruchsempfinden mehr. Lg. Eoslorbass

hört sich nach einer zwangsstörung an,,,,würde einen psychologen aufsuchen,vor allem wenn es schlimmer wird und dein leben einschränkt...lg

Das ist wohl ein ausgeprägter Schutzinstikt :D Riechen ist hauptsächlich da um uns vor schädlichen Sachen zu schützen und da du an allem riechst :D

Ich bin auch so. Ich rieche auch an jedem Löffel Essen, welches ich in meinen Mund schiebe. Aber mir geht's gut. Steh dazu. Ich finde das sympathisch. Normal ist langweilig. Das ist auf jeden Fall nicht krank, eher das Gegenteil. Krank ist, wenn man kein Problem damit hat, andere Leute zu beleidigen und auf sie herabzusehen, nur weil sie anders sind. Das ist nicht nur krank, sondern bedeutet auch Hölle. Gott segne dich :)

Das nennt amn einen Tic ! ! Normal ist das eher nicht. Arzt ?