Ich möchte umziehen?

4 Antworten

Also wenn deine Eltern es erlauben ist es rechtlich okay, sonst bleibst einfach bei deinem Freund.

Da ihr beide nicht volljährig seid, müssen Eure Eltern einverstanden sein. Und vermutlich das ganze auch finanzieren?

Außer es ist bei Dir daheim so schlimm, dass das Jugendamt Dich raus nimmt. Aber ich bezweifle, dass Du dann zu Deinem Freund ziehen darfst. Das Jugendamt würde Dich wohl in ein Heim geben ...

NicolaB  10.05.2023, 09:22

So ist es!

wenn du 18 bist und genügend eigenes einkommen hast aus arbeit, dann kannst du ausziehen.

Du musst mit deinen Eltern reden, und sie um Erlaubnis (und Unterhalt) bitten.

hasse66
Fragesteller

Werde ich machen