Ich möchte Schauspielerin werden,habt ihr Tipps?

4 Antworten

Fange im (kleinen) Theater an! Da stehst Du dann 2 Stunden auf der Bühne vor 200-300 Leuten und spielst Deine Rolle! Macht extrem viel Spaß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... in einer Theatergruppe Deines Ortes mitwirken. Vielleicht wirst Du entdeckt. Sprich mit Deinen Eltern darüber, eine Schauspielschule nach der regulären Schule besuchen zu können - gibt es eine in Deiner Stadt? Oder mach Abi und studiere dann Schauspiel.

Fang mit dem Stanislavskyreader an das Buch heißt Stanislawski-Reader: Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst und an der Rolle. Wer den lesen kann, ließst auch jedes Drehbuch ganz einfach

Mache dein Abitur und dann bewirbt dich an einer Schauspielschule.

Gut ist, wenn du schon Erfahrung im Schauspiel sammelst und im Theater als Laien Schauspieler mitspielst.