Ich möchte regentonnen aufstellen. Leider ist neben dem Fallrohr kein Platz. Erst wieder in ca.2 Metern. Mit welchem Regensammler könnte ich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den meisten Regensammlern. Nur mit denen zum Klappen nicht!

Dann schraubst Du einen Schlauch (Kaufe gute Meterware vom Baumarkt) drauf und leitest den in das Fass. Natürlich muss Gefälle zum Fass bestehen.

Nicht zu empfehlen sie diese im Link, für die man nur ein Lockbohren muss. Bei Starkregen können sie bei einer Haushälfte nur einen Teil des Wassers sammeln.

http://www.ebay.de/itm/Regenwasserfilter-Fallrohrfilter-Filter-Regensammler-EasyFix-Comfort-/221664224125?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339c37a37d

Besser ist sowas wie auf dem anderen Link als seperate Antwort.

Wichtig dabei - man muss mindestens einen 3/4 Zollschlauch anbringen können. Es gibt auch welche für 1/2  Zollschlauch - das reicht ebenfalls bei Starkregen nicht.

Viel Erfolg! Ich würde aber trotzdem auf dem Baumarkt kaufen! Die beraten dich!