Ich möchte nicht verliebt sein?

5 Antworten

Sehr interessante und facettenreiche Frage !
Ich habe noch nicht ganz verstanden warum du Dich nicht verlieben möchtest - kennen tut diese Erkenntnis wahrscheinlich jeder irgendwann einmal aus den verschiedsten Gründen ... ein paar hast du ja schon aufgezählt

Wenn dich der Zustand des verliebt seins vom deinem eigentlichen Ziel ( was immer das auch sein mag) ablenkt - kann ich Dich beruhigen : kurz innehalten - tief einatmen - ausatmen - und dem schmetterlingsschwarm in deinem Bauch die Möglichkeit geben abzuhauen - sprich dieser Gefühle gehen schnell weg - wenn du sie nicht geniessen möchtest.

Wenn Du dich nicht verlieben möchtest, weil deine Emotionen , die Gefühle halt zwischendrin auch unangenehm sein können (z.B. wie du schreibst ***nervös**)
das gehört dazu - damit es aufregend bleibt - auch wenn du in deinem Alter evtl . schon genug Gefühls achterbahnfahrten kennst ;-)

Wenn Du keine Zeit hast, dich auf ein neues Abenteuer einzulassen , dessen Ende noch nicht feststeht ( bist ja gerade schon auf nem Schüleraustausch ) verschiebs auf später - liebe etc. findest du überall auf der welt und da es ja noch nicht begonnen hat - hast du nichts verpassst - bzw. wirst es nicht erfahren - nichts verloren.

Vielleicht Eine Anregung :
du schreibst [..] "dass er Äußerlich nicht mals der Hübscheste ist oder halt nicht mein Typ" [..] betonst aber auch : "ich mag irgendwie seine Art oder sein Charakter.

also ... a.) wenn Du dich mit ihm schon so beschäftigt hast.. lebenszeit geschekt hast , das Du dich vielleicht wundern magst

, warum er nicht dein typ ist oder der hübschste - obwohl er hinter der fasssade , so zusagen tiefgründiger beobachtet durchaus ein sehr attraktiver Mensch ist ....
dann würde ich dir vorschlagen - nimm etwas tempo raus

ob er der richtige kanidat ist - ob du die Lust hast, verliebt zu sein oder nicht evtl. muss diese frage ja jetzt nicht sofort beantwortet werden?

in der zwischen zeit - gibts andere schöne möglichkeiten ...
- eine bekanntschaft aufbauen
- freunde werden?

da fällt dir bestimmt was ein -
wichtig ist nur - du darfst entscheiden !!

frag ihn oder gib ihm die chance dir zu zeigen ob er mehr für dich empfindet

glauben ist schön - ...aber kann zu missverständnissen führen -- also check mal die lage bei ihm -

denn nicht vergessen - vielleicht macht er sich gerade die selben gedanken wie du - und wäre ja traurig wenn einer von euch unter dieser Situation leiden muss

Hallo, ich kann dich dich verstehen aber wenn du es nicht willst und ihn trotzdem magst muss es nicht unbedingt sein das du verliebt bist. Du magst ihn einfach Sag ihm das und schau wie er reagirt

Dann tu einfach nichts. Nach dem austauch siehst du ihn doch eh nicht wieder und hast ihn kurz drauf schon vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maria2508
Fragesteller

Ich weiß... Das ist einfach nicht so einfach, wenns so einfach wäre würde ich einfach gar nicht mehr an ihn denken, das fuckt mich auch voll ab HAHA

Na dann lass es doch einfach.