Ich möchte nicht Schwulsein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

als kleines Vorwort würde ich einfach mal behaupten, dass du gut so bist wie du bist. Ganz gleich welche Sexualität du bevorzugst oder welche Gedanken sich in deinem Kopf breit machen.

Ich persönlich bin kein Fan davon, einer anderen Person zu raten oder zu sagen wie sie zu sein hat. Vielmehr halte ich etwas davon, sich selbst immer wieder wichtigen Fragen zu stellen.

Stell dir doch mal folgende Fragen:

  • Was genau erwartest du denn von deinem Leben/ in deinem Leben?
  • Wie genau definierst du dein Glück? Macht dich der Gedanke eine Frau und Kinder zu haben glücklicher, als sexuell und romantisch erfüllt zu sein? (was den Wunsch auf "Familie" bei homosexueller Neigung nicht ausschließt)
  • Warum ist es für dich inakzeptabel schwul zu sein? Warum hast du das Gefühl es nicht sein zu dürfen?

Ich will dich nicht mit Fragen überladen, deshalb hör ich an der Stelle erstmal auf, aber wenn ich einen Rat geben müsste, dann dass du mal tief in dich gehen solltest um dich deiner inneren Unruhe zu stellen.

Und weil meine Mum mir immer zu viele Kalendersprüche mit auf den Weg gegeben hat und sich diese eine bei mir ganz besonders eingeprägt hat, hier mein Lieblingsspruch zum grübeln:

Perfekt existiert nicht. Perfekt ist die Rüstung die wir tragen, um zu verhindern, das man uns sieht.

Liebe Grüße und weiterhin Kopf hoch,

Maxi, 28

Bwo, wenn du wirklich schwul wärst, dann wäre das nichts schlimmes, aber wenn dein Wunsch es ist ein ganz normales Vorstadt Leben zu führen zeigt das dann nicht das du eigentlich auf Mädels stehst. Also Felix denk jetzt ganz genau nach was du eher präferierst. Ich wünsch dir alles gute.
LG

Adrian