Frage von JaNaKlarxD, 61

Ich möchte nicht bei ihm einziehen was kann ich tun?

Hallo Ich Versuch mich kurz zuhalten

Mein Freund (19) und ich (17) wohnen seit einem Jahr zusammen bei meiner mom. Das hat sich so ergeben weil er von zuhause rausgeworfen wurde und nicht wusste wohin und dann wollten wir nicht mehr getrennt leben. Jedenfalls hat er sich mit seiner Tante wieder vertragen ( einzige Verwandte die er noch hat) und ihr gehts zurzeit wirklich nicht gut und er überlegt wieder zu ihr zuziehen das Problem ist er hat gleich gesagt das WIR dann zu ihr ziehen aber ich möchte einfach nicht also ich hab kein Problem mit ihr ich mag sie aber ich möchte einfach wirklich nicht dahin ziehen es fühlt sich für mich nicht richtig an ich kann selbst nicht genau sagen warum Wir wollen dieses Jahr in eine eigne Wohnung ziehen damit hab ich überhaupt kein Problem ich freu mich sogar drauf. Es ist nicht so das es bei mir so toll ist meine mom ist echt schlimm ich hab mit ihr eig kein Kontakt mehr ich wohn sozusagen nur noch bei ihr also das ist nicht das Problem. Er ist jetzt stinksauer weil ich nicht zu ihr möchte und ich kann nichtmal ein richtigen Grund nennen. Ich will einfach wirklich nicht. Was kann ich tun das er mich versteht ich hab kein Lust drauf nur zustreiten deswegen.

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2dave, 28

Hi... tut mir leid, blöde Situation.

Versuche offen und ehrlich mit ihm zu reden und Deinen Gefühlen ausdruck zu verleihen. Sei aber geduldig mit ihm. "Es fühlt sich nicht richtig an" ist für uns Männer erstmal kein greifbares Argument... 

Du empfindest aber nunmal so... ich fände das auch ziemlich strange. Versuch mal zu ergründen WARUM Du so fühlst. Dann kann er das vielleicht besser verstehen.

Warum will er denn wieder dort einziehen? Will er die Tante pflegen? Das wäre zum Beispiel ein Grund, vorsichtig zu sein. Sowas kann eine starke nervliche Belastung sein.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 18

Wieso zieht ihr nicht in eine Wohnung in der Nähe der Tante, falls das möglich wäre?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten