ich möchte mit dem masturbiren aufhören kann das schädlich sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ich davon ausgehe das du nicht schon mit einem jahr mastubiert hast und du in der zwischen zeit bist du angefangen hast nicht gestorben bist würde ich logischer weiße sagen nein was soll den da passieren deiner meinung nach hast du vllt angst das deine hoden zu groß werden wegen den spermien keine angst überflüssige sterben nach dreitagen ab^^

Grimpow
Fragesteller

ah oke, danke :)

Wenn das ernst gemeint ist, wovon ich nicht ausgehen möchte, weil ich doch glaube, dass die Gesellschaft heute aufgeklärt genug ist, dann sag ich dir: Das ist keinesfalls ungesund. Im Gegenteil. Nicht nur, dass es sich für dich schön anfühlt, es entlastet den Körper und sorgt für die Ausschüttung wichtiger Hormone. Dass du dich danach schlecht fühlst, liegt nur daran, dass du von den Medien und Co immer eingeredet bekommst, dass es schlecht ist- das ist aber Humbug. Wenn du von zu Hause aus eingetrichtert bekommst, dass es schlecht ist, dann ist es klar, dass du danach kein gutes Gefühl hast. Aber glaub mir, es ist nicht schlecht! Das sind die Medien und konservative Erziehung, die so was verursachen. Konzentrier dich auf die schönen Gefühle dabei und lass dich nicht von deinen Unsicherheiten ablenken, das geht irgendwann weg. wenn du erstmal nicht weitermachen willst, dann lass es, bis du Lust darauf bekommst, dann mach ruhig weiter. Nur solltest du dich auch nicht dazu zwingen, dann ist es verständlicher, wenn du dich nicht gut dabei fühlst. Tu es, wann immer du Lust dazu hast und genieße es, es ist okay UND gesund.

Grimpow
Fragesteller

danke :)

Tja liebe Eltern: Das passiert, wenn sie ihre Kinder nicht aufklären.

Was genau ist jetzt schädlich? Das Aufhören oder das Masturbieren an sich?

Grimpow
Fragesteller

wen ich aufhöre damit

Betty007  29.12.2010, 00:51
@Grimpow

Ja, davon bekommt man Lendenschmerzen :D Ne jetzt mal im Ernst. Warum hast du das vorher gemacht, wenn es dich anwidert? Das hat ja einen GRUND, dass man das tut und ich glaube nicht, dass du dann so einfach aufhören kannst, aber du kannst das ja mal versuchen! Und nein, das ist nicht schädlich. (:

Grimpow
Fragesteller
@Betty007

weil ich freunde gesehen hab die das gemacht haben und das fand ich widerlich :(

Betty007  29.12.2010, 00:58
@Grimpow

Ja mein Gott! Als wenn die das net tun würden! xD

Grimpow
Fragesteller
@Betty007

die haben das auf mich draufgetan in mein gesicht als ich geschlafen hab : /

Betty007  29.12.2010, 01:16
@Grimpow

Lecker öO Ich hoffe du hast deneen das mit gleicher Münze heimgezahlt!

darkcry  29.12.2010, 01:56
@Irgendwie23

omg wie krank ist das den wir haben auch schlafende freunde geneckt aber sowas ist doch krank