Ich möchte mein Datenverzeichnis in Nextcloud neu einlesen. Nun ist meine Frage welches Hauptverzeichnis ich wählen soll?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht richtig. Das --all im Befehl bezieht sich auf die Benutzer, für die die Dateien neu eingelesen werden sollen. Das Datenverzeichnis ist in der config.php definiert. Darin gibt es eine Zeile:

'datadirectory' => '/media/myCloudDrive',

Hier würde ich den aufgelösten Pfad, nicht den symbolischen Link eintragen. Der symbolische Link hat keinen Mehrwert.

Das Verzeichnis samt Inhalt muss allerdings dem Benutzer und der Gruppe des Webservers gehören. Unter Debian mit Apache ist das www-data. Um das richtig einzustellen:

sudo chown -R www-data.www-data /media/myCloudDrive
skillerhashtag
Fragesteller

Danke, aber hat sich schon erledigt. Ich kann die Frage leider nicht löschen, glaube ich.