Ich möchte Kabel vom Switch auf eine Netzwerkdose auflegen. Kann ich das Kabel auflegen, während es auf der anderen Seite im Switch steckt?

3 Antworten

Kann man bestimmt machen...... Ein Patchpanel wäre allerdings die elegantere Lösung.

nzane1337
Fragesteller

Hallo Hoden. Für den Privatgebrauch brauche ich kein Patchpanel. :) Ich hab hier lediglich einen HP ProCurve + Kabelrolle + Stecker. Somit brauche ich für privat keine fertigen Kabel kaufen.

ein Kabel das angesteckt ist kann man ja einfach abstecken ;)

wenn du ein angestecktes Kabel auflegen willst, dann hast du das falsche Kabel ;)

auf ein Verlegekabel gehört kein Stecker - ein Patchkabel gehört nicht zum Auflegen

suessf  09.05.2016, 13:22

DH!

- Erstens für die pragmatische Aussage: Was hindert dich denn, liebe/r nzane1337, einfach den Stecker aus dem Switch zu ziehen?

- Zweitens für den Hinweis, dass ein Verlegekabel IMMER auf beiden Seiten an eine Dose gehört!

Ja du kannst das Problemlos machen :)