Ich möchte gerne einen 100 € Schein als einen symbolischen Gutschein aus dem PC ausdrucken. Klappt leider nicht! Kennt sich damit jemand aus wie das geht?

6 Antworten

Das wird vom Drucker geblockt. 100 Euro scheine dürfen bzw können nur gedruckt werden wenn der druck bestimmte kriterien erfüllt. Der schein muss (falls er beidseitig bedruckt werden soll) doppelt so groß sein wie der originalschein. Wenn er in normaler größe bedruckt werden soll, dann nur einseitig und besonders gekennzeichnet (mit einem "MUSTER" auf dem schein)

Grundsätzlich ist das selbst Drucken von Euro-Noten verboten und stellt einen Straftat dar. Was erlaubt ist, kannst Du in diesem Artikel unter Abschnitt 7 nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Falschgeld

Muster findest Du übrigens, wenn Du nach "100 € schein zum ausdrucken" oder auch nach "100 € schein als Gutschein" googelst.

Besser wäre, einfach einen 100er auf einen Kopierer zu legen und eine Farbkopie zu machen.

LillithLuzi  23.11.2015, 09:03

da haben die meisten neuere Modelle auch eine Sperre drin die das verhindert - es funktioniert höchstens Schwarz-Weiß-Kopie

Dann musst Du ein Bild aus dem Internet ausdrucken. Bei einem echten geht das nicht.