Ich möchte fsj in einem dialysezentrum machen ist es sowas wie ein Krankenhaus ?

3 Antworten

Nein, nicht direkt. Die Patienten kommen dort zur ambulanten Behandlung hin. Sie bleiben 4-8h und gehen dann wieder nach Hause. Du musst aber auch darauf gefasst sein, schwere Schicksale zu sehen. An meinem Dialysezentrum ist ein Langzeit-Diabetiker, der durch den Diabetes dialysepflichtig und blind ist sowie beide Unterschenkel amputiert wurden...

Yns123321  02.05.2022, 04:40

Dann müss den Krankenpfleger , der im Dialysezentrum um die Körperpflege kümmern?

Nein nicht wirklich, ist aber oftmals an das Krankenhaus angebunden . Die Menschen kommen halt nur zur Dialyse dahin und nicht länger

nein, sonst würde es ja Krankenhaus und nicht Dialysezentrum heißen ...... Dialyse = Blutwäsche bei Niereninsuffizienz