Ich möchte eine sogenannte Rasenkante setzen. Ein Betonbord in den Abmessungen 1.00m x 0.20m x 0 05m (B / H / T ) Wieviel Beton muß beim setzen unter den Bord?

2 Antworten

Moin.

Welchen Zweck sollen die Kantensteine denn erfüllen? Unter Umständen brauchst du nämlich weder Unterbau noch Rückenstütze.

Hängt aber, wie gesagt, von der Verwendung ab. ( Beeteinfassung, Wegbegrenzung....usw....usw...

Ich sehe keinen Grund für einen Beton "unter dem Bord". Rasenkanten werden normalerweise direkt auf den Bodeen versetzt. Rasenbordsteine habe ich jeweils in relativ feinen Kies verlegt, weil das leichter geht als direkt im Boden. Informier Dich vielleicht unter https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/ziergaerten/tipps-fuer-eine-pflegeleichte-rasenkante-9261.

Beton kommt meines Erachtens nur ins Spiel, wenn es darum geht das anschliessende Beet, oder vor allem einen Weg, zu stützen oder stark abzugrenzen.

Viel Erfolg