Ich möchte ein Geschäft mit Kindermode eröffnen und brauche Dringend Hilfe und Infos

3 Antworten

Ich bin Designerin eines kleinen Modelabels für ökologische Kindermode und habe auch einen kleinen eigenen Laden. Sicher ist es richtig, daß in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden, allerdings ist es auch richtig, daß die wenigeren Kinder unglaublich viele Verwandte haben. Wir machen gute Erfahrungen mit unseren hochwertigen und ökologischen Kindersachen. Wichtig ist die richtige Zielgruppe und den passenden Standort zu wählen.

Hallo,

ich bin in der Kindermodebraunche seit 28 Jahren und möchte mein Geschäft verkaufen, da ich aus Altersgründen genug gearbeitet habe. Schade daß mein Firmensitz in Ettlingen bei Karlsruhe ist. Grundsätzlich wäre es eine gute Ausgangposition nicht bei null anzufangen, sondern ein gutgehendes alteingessenes Geschäft zu übernehmen. Wenn man ganz neu anfängt muß man viel Lehrgeld bezahlen. Außerdem ist der Standort ganz wichtig. Immer nur 1A Lage, denn die Laufkundschaft ist das Wichtigste.

Alle meine Erfahrungen hier aufzuschreiben wäre zu mühselig, aber Sie können mich gerne telefonisch kontaktieren, wenn Sie möchten, dann kann ich noch ein paar gute Ratschläge geben. Meine Rufnummer im Geschäft ab 10:00 Uhr lautet 07243-766235.

Viel Glück und Erfolg wünscht

Alice Kainar (Alice KIDS & TEENS YOUNG FASHION)

Also du bist aus Hamburg und willst hier in Hamburg einen Laden für Kindermode aufmachen? Überleg mal das in Hamburg 600000 Menschen von 1,8 Mio. Singels sind..... Das ist gut ein drittel.......die bevölkerungsschichten die hier noch kinder bekommen sind nicht deutscher abstammung und haben nicht das geld um ihren kindern klamotten zu kaufen.....die laufen hier teilweise in lumpen rummmmmmm.......überleg gut ob du in Deutschland einen Laden für Kindermode eröffnen willst denn in Deutschland werden so gut wie keine kinder geboren.......mfg

Juliahamburg
Fragesteller

Ich möchte ein Geschäft mit Kindermode eröffnen und keiner kriegt mehr Kinder :-(( Der Laden wird in eine der guten Gegenden Hamburg eröffnet und dort wird momentan keine Kindermode angeboten, daher gibt es kaum Konkurrenz. Ich denke schon, dass ich da Erfolg haben werde.Ich habe viel im Verkauf gearbeitet und bin eine sehr gute Verkäuferin gewesen und habe Erfahrung im Verkauf.

OPshiri  13.10.2011, 15:50
@Juliahamburg

das ist nicht erst seit gestern so......das hier keine kinder geboren werden hat unterschiedlichste gründe aber ob du dich mit solch einem laden über wasser halten kannst.....du musste dir wirklich sicher sein bevor du schulden machst.....ich kann dir hier in deutschland nur davon abraten......geh lieber in die seniorenbranche......essen auf räden oder so denn das wird in zukunt die größte bevölkerungschicht sein.....mfg

zudem kannst du nicht mit "kik" oder "familia"s preisen mithalten....