Ich möchte aus dem ubk Katalog der deutschen Bahn etwas bestellen. Wie geht das als nichtbahnmitarbeiter?

2 Antworten

Warum sollte das gehen? Es heißt nicht umsonst Unternehmensbekleidung. Ist schon schlimm genug dass Leute Flecktarn anziehen weil sie es "schick" finden aber nicht Mal gedient haben. Dir ubk ist für Bahnmitarbeiter.

RONMO
Fragesteller

erst mal danke für die Antwort. Ich werde keinesfalls damit rumlaufen. Aber vielleicht schon mal was von Karneval gehört. Die Deutsche Bahn ist immer gut für lustige Programmpunkte. Hab auch alles bei e.... gefunden.

Weykna  06.07.2018, 01:13

Hier in Norden gibt es keinen Karneval und selbst wenn, entgegen vieler Meinungen will die Bahn ihren Ruf stärken. Deswegen ist z.b. der Alkoholkonsum in UBK untersagt. Und egal ob Karneval oder nicht, ich kann nachvollziehen wenn ein Arbeitgeber nicht möchte das Leute die sich als deren Mitarbeiter zu erkennen geben Unsinn machen - besonders wenn dieser zu weit geht. Desweiteren geht es auch viel um Betrug, zwar ist es nicht dasselbe wie eine Polizei Uniform, aber es gab bestimmt schon das ein oder andere Genie das Mal selber Fahrkarten kontrollieren wollte und dann auch zur Kasse gebeten hat.

Es gibt einige Sachen frei verkäuflich

https://bahnshop.de

Aber die UBK wird subventioniert und ist ausschließlich für Mitarbeiter.