Ich möchte Astrophysik studieren und ABI?

4 Antworten

Du brauchst nur Abitur mehr nicht. Mit allem anderen kannst du höchstens Zusatzpunkte machen, wenn denn der entsprechende Studiengang einem örtlichen Auswahlverfahren unterliegen sollte, aber meistens ist Physik ohne NC, da das einfach nicht so viele studieren wollen.

deine noten interessieren keine sau bei einem physik studium ^^

die wenigsten mit abitur sind gut genug überhaupt physik zu studieren, deshalb nehmen sie jeden der bereit ist zu proberen, einfach weil über 90% eh wieder abbrechen.

gruß

ME2014  21.06.2014, 11:45

So isses!

Du musst wahrscheinlich gelegentlich auf das Klo und irgendwann in das Grab. Mit Sicherheit musst Du nicht bestimmte Prüfungsfächer nehmen, da hast Du Wahlfreiheiten. Wenn Du Dich für Astrophysik interessierst, mithin also zunächst für ein Physik-Studium, wirst Du wohl schon Interessen halber und zugleich auch zweckmäßigerweise Physik als Prüfungsfach bevorzugen.